Bestes Alter zum Muskelaufbau?

3 Antworten

Das ist deshalb so, da ab dem 20. Lebensjahr jeder der 3 Trainingsbereiche

- Kraftausduertraining

- Hypertropihietraining

- Maximalkrafttraining

uneingeschränkt absolviert werden kann.

Bis zum 20. Lebensjahr, ist lediglich Kraftausdauertraining sinnvoll, da das Skelett in jungen Jahren noch nicht stabil genug für die beiden anderen Trainingsformen ist.

Ab 30 Jahren, beginnt der Körper allgemein natürlich abzubauen.

Bestimmte Abläufe sind nicht mehr in den bisherigen Intensitäten leistbar.

Wer allerdings regelmäßig trainiert, kann dennoch bis ins hohe Alter deutlich leistungsfähiger sein in Relation zu Personen, die keinen Sport machen.

Zu Dir: Auch mit Kraftausduertraining kannst Du super aussehen.

Günter

Mit 20-30 Jahren ist die Testosteronkonzentration im Körper einfach am höchstens weshalb die Muskeln da auch am besten Wachsen ;)

Nein, ab 15-16 jahren geht es eigentlich gleich schnell wie mit 20-30