Bester Freundin die Liebe gestehen?

11 Antworten

Je früher du sagst desto besser. Es gibt Leute, die es nie schaffen deren Gefühle zu gestehen und bereuen es dann ihr lebenlang. Du hast nichts zu verlieren. Wenn ihr beste Freunde seid, wird sie dir nicht lange böse sein, falls sie nicht dasselbe empfinden sollte... Ich finde wenn man so gut befreundet ist, sollte die Person auch von den Gefühlen der anderen Person erfahren. Das erleichtert einiges für euch beide... Und noch was; du wirst ihren Urlaub nicht versauen. Mach dir darüber keine Sorgen.

Wünsche dir viel Glück und berichte mir dann, wie es ausging:)

Sbennce1998
Fragesteller

Nunja ich weiß eigentlich schon dass sie nicht das selbe empfindet und so wie ich sie kenne wird sie sich deswegen den Kopf zerbrechen und ein schlechtes Gewissen haben

Wieso sollte dadurch die Freundschaft kaputt gehen? Wenn sie deine beste Freundin ist, würde sie dich verstehen und nicht irgendwie den Kontakt abbrechen.

Ausserdem schiebst du das nur noch weiter hinaus. Sag es ihr gleich, statt immer abzuwarten.

Sbennce1998
Fragesteller

Ich würde den Kontakt aber abbrechen wollen. So leid es mir auch tut, aber sonst komme ich da nicht drüber hinweg

Joel2312  28.08.2020, 09:36
@Sbennce1998

Das ist deine Entscheidung. Aber ich finde das nicht klug was du da machen möchtest. Wenn du sagst, dass sie deine beste Freundin ist, gehe ich davon aus, dass du sie 100% vertraust und so. Und jetzt willst du das wegen dem wegwerfen?

Du machst das selber viel zu kompliziert und zu viele Gedanken. Sag es ihr einfach offen. Ein Versuch ist es Wert

Im Urlaub hat sie Zeit für sich selber und kann darüber nachdenken. Vielleicht kommt sie ja mit einer guten Nachricht für dich zurück :) Und selbst wenn nicht, wenn du einen Korb bekommst, dann ist sie ja erstmal weg und in 3 Wochen ist es sicher nicht mehr so komisch sich wieder zu sehen, statt nach einem Tag. Gib ihr Zeit

Da Du eh weißt, dass sie Deine Gefühle nicht erwidert, hat die Sache ja so oder so keine Zukunft, und Du machst es ihr in der Tat leichter, wenn Du es ihr erst hinterher sagst.

Aber das ist in Deiner Lage nicht die wichtige Frage. Die wichtige Frage ist, wie es in Zukunft weitergehen soll. Wie willst Du mit ihr befreundet bleiben, wenn Du sie liebst und sie Dich nicht? Es ihr zu sagen macht es nicht besser, ganz im Gegenteil, denn dann hängt das wie ein Schatten über allem, was ihr zusammen unternehmt.

Ich denke, Du würdest Dir selber einen Gefallen tun, wenn Du mit ihr darüber reden und in diesem Rahmen um Verständnis bitten würdest, dass Du fortan auf Abstand gehst (so dass sie versteht, warum Du Dich so verhältst). Sonst quälst Du Dich nur selber - und sie gleich mit, weil sie mitkriegt, wie Du Dich quälst, aber Dir nicht helfen kann, denn es wäre weder sinnvoll noch zielführend, wenn sie aus Mitleid mit Dir eine Beziehung anfangen würde.

Hallo mein Lieber!

Lass es! Wenn du sie gehen lässt, dann hast du ein Problem weniger. Sie ist deine beste Freundin.Hat dir deine Mutter nicht gesagt, dass Freunde nur Freunde sind.

Sbennce1998
Fragesteller

Hat dir deine Mutter nicht gesagt dass man für Gefühle nichts kann?😉