Wenn man Gefühle unterdrücken oder versucht zu verdrängen verschwinden sie dann?

9 Antworten

Einreden, ihn nie geliebt zu haben, geht nicht. Aber einreden, ihn nicht mehr zu lieben. Mach einfach das.

Ja! So ähnlich ist das - die Traurigkeit wird einfach immer weniger, je weniger du an ihn denkst und umgekehrt. Und spätestens, wenn du einen anderen Jungen kennen lernst, der dich richtig doll mag und den du auch toll findest - ist der andere einfach vergessen. Aufgelöst in Rauch!

Ignoriere seine SMS oder was auch immer er dir zuschickt, weil dich das ja doch nachher immer nur ärgert und enttäuscht! Also gleich weg damit!

Schau mal auf die anderen Jungen - es müssen ja nicht immer die schönsten und beliebtesten sein - da sind auch fast alle hinterher! Such dir einen richtig netten, fröhlichen und ehrlichen Jungen, der dich auch zu schätzen weiß! MfG EmoDoc

Ohja , das kenne ich auch.

Also bei mir hat's so geklappt das mein Schwarm dann weggezogen ist und wir dann einfach keinen Kontakt mehr hatten.

Aber so klappt's auch :

Am besten jeglichen Kontakt abbrechen , auch wenn es schwer faellt , auf Nachrichten usw. nicht mehr antworten. Unternimm was mit deinen Maedels und habe immer die Augen gut offen , denn vielleicht triffst du ja schon mal einen viel TOLLEREN Jungen als er es ist. Meiner Meinung nach hat er dich nicht verdient , du machst dir sone Platte wegen ihm .. und er. Schau dich nach etwas neuem um , dann kommt der Rest von ganz allein.

Liebe Gruesse , Jessy ♥

hey,kleene

  1. nichts gegen die leute die hier ihren senf dazu gegeben haben,aber die antworten kannst du alle vergessen.

ich kennen das nur das ich n kerl bin und ich mich mal in meine bf verliebt hab. ich hab ihr das nach 2 jahren gestanden....2 jahre.... sie hatte immer wider nen freund und ich ahb nie etwas gesagt,ihr auch noch geholfen,mit nem andern zs zu kommen,damit sie glücklich wird. dann gabs nen streit,so wie bei dir.... nach diesem war sendepause..mittlerweile sind wir wieder sehr gut befreundet. aber das schlimme ist.das die gefühle wiederkommen..,tja verdrängen hilft nicht,vergessen auch nicht wenn du so bist wie ich,sentimental,einfach jmd mit herz ^^,dann wirst du ihn NIE vergessen können...so ist das im leben das bracuht sehr viel zeit erst damit umgehen zu können

bei weiteren fragen,schreib mir ne nachricht gut zu wissen wäre wie alt du bist

Hey, sich einzureden, dass man ihn nicht geliebt hat, funktioniert leider nicht, da dann immer wieder ein punkt kommt, an dem man sich verheddert und die geschichte von neuem losgeht :(. das einzige, was wirklich hilft (zumindest bei mir :) ) ist mir immer wieder vor augen zu halten, wenn die gefühle hochkommen, wie weh das ganze getan hat und dass ich deshalb alleine schon nicht mehr will. bei dir könnte es dir also helfen, wenn du dir die ganze zeit klarmachst, dass er eh alle mädchen nur verarscht. hoffe es klappt :)