Bei bester Freundin outen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Outen muss man sich nicht. Es gibt jedenfalls kein Gesetz, das dies vorschreiben würde. Wenn du aber das Bedürfnis hast dich zu outen, dann ist das vollkommen in Ordnung. Erfahrungsgemäß ist es für viele wichtig, sich mit einem Outing endlich nicht mehr vor den anderen verstecken zu müssen und zu sich selbst und seiner sexuellen Orientierung stehen zu können.

Bestimmt ist deine beste Freundin nicht ohne Grund deine beste Freundin. Ihr habt vermutlich schon jetzt ein super Verhältnis zueinander und könnt euch alles anvetrauen, oder? Wem sonst sollte man dann also von seiner Bisexualität erzählen können, wenn nicht der besten Freundin?
Mein Rat ist deshalb: sag ihr einfach, dass du gemerkt hast, dass du auf Mädchen und Jungs stehst. Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, dann wird sie damit kein Problem haben und dich so akzeptieren wie du bist.

Aber da du dir ja sleber noch gar nicht richtig sicher bist, ob du in deine beste Freundin verliebt bist, würde ich ihr davon nichts erzählen. Es ist wahrscheinlich eher so, dass du Freundschaft mit Liebe verwechselst. Ihr seid immerhin beste Freundinnen und steht euch damit sehr nahe. In irgendeiner Form ist das auch Liebe, aber eben nicht auf die romantische Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Sprich doch mit ihr ganz generell über das Thema "Outing" und "Männer und Frauen". Mit Freunden kann man alles besprechen. Und dann siehst Du ja an ihren Reaktionen, wie sie denkt.

Wenn Du Dir noch nicht mal selbst sicher bist, was Du für sie empfindest, dann lass es doch mit dem Gestehen. Leb einfach Eure Freundschaft und sieh, was sich entwickelt. Eine Beziehung - so sie denn entstehen soll - wächst eh am besten aus einer Freundschaft heraus.

Du kannst ihr sagen das du auf beide geschlechter stehst aber nicht direkt das du was für sie empfindest . vielleicht merkt sie es ja selber nach dem sie weiß das du auf beide geschlechter stehst

du solltest dir erstmal klar werden was du möchtest.

Überhaupt - erzähle ihr doch mal von einem Paar was Bi ist, schau wie sie reagiert. Fertig.

Mach’s einfach. Wenn sie es nicht akzeptiert oder scheisse findet sollte sie sowieso nicht deine beste Freundin sein