An welchem Punkt gesteht man Gefühle?

5 Antworten

Ich würde es nie sagen. Ich würde eine Person kennen lernen wollen. Wenn derjenige nicht auf mein Flirten eingeht, dann gebe ich eben auf. Wenn wir uns jedoch ein paar Mal treffen, sollte es sich von selbst ergeben, dass man sich gegenseitig mag - sonst würde sich ja nicht treffen wollen.

Ist Dir der Mensch wichtig und es ist aussichtslos, dann lass es und zieh Dich eeeetwas zurück,ist für Dich besser.

Erstens könnte die Person sich zurückziehen,weil sie Dir nicht weh tuen möchte

Zweitens gehe ich davon aus, dass Du kein Masochist bist, also jemand der auf "Schläge" steht und wenn es aussichtslos ist, dann sieht es schlecht für Dich aus und die Hoffnung würde in einer Selbstgeißellung enden, also im selbst Schmerz zufügen.

Wenn Du nicht sicher bist, dann würde ich abwarten und es irgendwann ansprechen.

Man sollte IMMER über seine Gefühle reden, egal wie früh, oder wie spät, aber man muss alles drumherum sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es der Person nicht sagen, wenn es von ihrer Seite aus keine eindeutigen Anzeichen dafür gibt, dass sie auch Gefühle für dich hat.

Ansonsten würde ich eine Person erstmal kennenlernen wollen und erst wenn ich weiß, ich will auch eine ernsthafte Beziehung mit ihr, würde ich es der Person evtl sagen, wenn sie mir nicht zuvorkommt.

LG und alles Gute:)

Würde mit ihr so lange beziehungssachen machen, bis sie mich fragt, was das zwischen uns ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nur dann, wenn man den Eindruck hat, dass das Gegenüber einen mag.