Besitzen Frauen diese Fähigkeit?

3 Antworten

Diese Fähigkeit nennt man Empathie.

Jeder Mensch hat diese Fähigkeit. Bei manchen ist es stärker ausgeprägt, bei manchen ist es schwächer ausgeprägt.

Manchmal kanns vorkommen das diese Fähigkeit aus persönlichen Gründen "verbuddelt" wird.

Inwieweit psychische Erkrankungen einen Einfluss darauf haben weiß ich nicht.

Oh, und manchmal "denkt" die eine Person "meine Partnerin/mein Partner ist nicht emphatisch (genug) mir gegenüber". Da wär dan in einem solchen Fall nur die Frage offen ob es wirklich nicht vorhanden ist/ nicht "genügt", oder ob man selbst vielleicht viel höhere Ansprüche daran hat als die andere Person.

Manchmal nimmt man das auch garnicht so richtig wahr oder weiß es nicht zu würdigen, da könnte sich die andere Person auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln um nochmal ne Ladung Empathie rauszuschleudern.

Also im generellen würde ich sogar sagen das Frauen Empathie viel mehr zeigen/fühlen als Männer.
Aber es kommt sehr auf die Person an, deswegen scheint es so als hätte deine Freundin da nicht so ein "Sinn" für.
Heut zu Tage findet man aber leider viel zu viele von Egoismus geblendeten Leuten.

Ich glaube du solltest für dich selbst einfach weiter nach der richtigen suchen, wenn du denkst dass du lieber eine Frau möchtest die dir ihre Gefühle ausschüttet. (Was ich vollkommen verstehen könnte, ich kann mit niemanden klar kommen der nicht offen mit seinen Gefühlen ist oder sogar keine Empathie zeigt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frage stelle ich mir wirklich oft, aber ich glaube, du meinst eher, ob Frauen Empathie besitzen. Ehrlich gesagt, die haben vielleicht Empathie, aber ihr Zorn, Ego und Narzissmus vernebeln einfach alles. Aber wer braucht schon Empathie, wenn Männer sowieso immer noch intelligenter und reifer sind als diese lächerlichen Frauen da draußen? Mal ganz im Ernst, was hat eine Frau außer Liebe überhaupt noch zu bieten? Pff, nicht dass ich darüber lachen würde - ach, wer bin ich, natürlich lache ich darüber!

BeneBelter  15.04.2023, 04:45

Was kritisierst du denn an einer modernen Frau?