Besten Signale für H0?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inhaltlich stimme ich der mittels KI erstellten Antwort zu. Persönlich kann ich aber noch die Signale von Märklin erwähnen, die sich gut mit dem Gleismaterial von M. verwenden lassen. Signale der Epochen 3 und 4 finden sich bei Viessmann und sind in filigranität kaum zu übertreffen. Formsignale in 2- und 3- Begriffig und in 2 Bauausführungen, die Antriebe verschwinden in einer Bohrung unter der Modellbahnplatte, so dass an der Oberfläche nur der Signalsockel erkennbar ist. Die Flügel / Scheibe bei VS bewegen sich vorbildgereu langsam. Die Lichtsignale (Bauart 1980er>>) werden mittels der Signalmodule träge umgeblendet, was ebenfalls den Vorbildern entspricht. Alles ist mit digitalen Systemen kombinierbar. Preislich liegen die etwa mit Märklin gleich auf. ROCO bietet ein Signal für SBB.Landschaften, ist aber sonst unspektakulär. Ich fühle mich persönlich zu Viessmann hingezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau