Kamera für H0 Modellbahn?

2 Antworten

Was du brauchst ist so etwas:

https://www.ricardo.ch/de/a/video-funkempfaenger-24ghz-gp-709-1122257726/

Daran kannst du jede WIFI Kamera anschließen und dann auf einem TV wiedergeben.

Dadurch sparst du dir die Video Leitungen zu verlegen.

Ich habe das Ding selber mit einer Minikamera im Einsatz.

Wenn man es schafft die Stromzufuhr der Kamera über Batterie ümzurüsten kann man sie sogar in einen Waggon einbauen und die Fahrt miterleben.

Allerding wird das Videosignal nur über Cinch abgegeben. Man braucht also einen TV zur Wiedergabe da Monitore in der Regel keinen Cinch eingang besitzen.

Es gibt echte Mini-Kameras für Zahnärzte, haben aber nicht alle.

In größeren Städten u. Landeshauptstädten findet man die eher.

Machen manchmal Werbung mit Kameraausstattung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung