Roco Line Digitalanschluss?

1 Antwort

Mit ein Wenig basteltrieb kannst Du das Problem auf 2erlei Weise angehen. Das Anschlussgleis kann man abändern. https://www.roco.cc/rde/produkte/gleise/h0-roco-line/sonstiges/42421-anschlussgleis-g%c2%bd.html Der Link führt zu dem Anschlussgleis, dass Deinem A-Gleis entspricht. Roco selbst weist darauf hin, dass der EMV Kondensator für Digitalbetrieb (Entstörkondensator) entfernt werden muss. Das geht sicher mit einem feinen Seitenschneider für Elektronik der auch zum Auslösen von Plastikteilen bei Modellbausätzen benutzt werden kann.

Alternativ kann man die Zwischeneinspeisung für Fahrstromversorgung nutzen. Nur sollte man dann eine größere Anzahl in kürzeren Abständen verbauen und unter der Platte auf einen gemeinsamen Versorgungspunkt zusammen führen. Dabei natürlich auf die Polung, also Aderfarbe achten.

Woher ich das weiß:Hobby