Modelbahn piko und Mäklin?

1 Antwort

Pauschal würde die Antwort lauten: "Geht nicht" Begründung: Piko baut hauptsächlich 2-Leitersystem und das fährt nicht auf den Märklin-Gleisen, weil die 3-Leiter sind. Aber Piko und einige weitere Hersteller haben auch Fahrzeuge im Programm, die wahlweise für 2- Leiter oder 3- Leiter Gleise gebaut werden. Darauf musst Du also bei den Piko's achten. Was den Digitalbetrieb angeht, die Decoder sind dann auch im Stande das Märklin- Format zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau
Fabian351
Fragesteller

Alles klar vielen Dank