Wie kann man ein Digitales Signal von Märklin (76493) analog an einen Schaltpult, statt an eine Mobile Station (also mit Dig.Decoder) anschließen?

3 Antworten

Die digitalen Signale der 704xx und 764xx Serie können ohne Umbau und Eingriff mit dem Stellpult 72760 geschaltet werden.

Die Weichen ( mit eingebauten Antrieb) können über den Stellpult 72752 geschaltet werden.

Signale der 743xx Serie werden mit dem Stellpult 72751 geschaltet.

Wie die Anschlüße erfolgen müssen ist der Bedienungsanleitung zuentnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, mit dem Märlin Stellpult 72760

für die Märklin Lichtsignale der 764xx Serie. Zum Umschalten von bis zu 4 Signalen . Mehrpoliges Kabel mit Steckern, zur Verbindung mehrerer Pulte, liegt bei.

DataNX01
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe!

Geht ohne Eingriffe ins Signal nicht. Dann wäre die Garantie weg.

Griesuh  11.12.2018, 16:52

Leider völlig falsch. Die digitalen Signale der 704xx Serie (und auch Weichen) können ohne Umbau und Eingriff mit dem Stellpult 72760 geschaltet werden.