Beste Freundin vernachlässigt mich sehr wegen ihrem freund?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sehe es genauso wie du 33%
Naja scheis Situation aber wird sich schon lockern 33%
Bist nur neidisch gönn es ihr doch!! 33%

8 Antworten

Das ist völlig normal. Auch das man dann noch denkt das man den mal heiraten wird usw (du hast bestimmt auch von der rosaroten Brille gehört).

Meine BF hat mich damals auch ignoriert und kaum etwas mit mir unternommen. Wenn dann war ihr Freund dabei. Doch ich dachte mir damals schon, dass es normal ist und gönnte ihr ihr Glück. Als ich später meinen Freund fand waren er und ich dann genauso. Meistens vergeht das aber nach einigen Monaten wieder (obwohl ich auch Paare kenne, welche dann gemeinsame Freunde haben und dann mit denen nur noch zu zweit unterwegs sind). Das einzige was mich störte war, dass ich es bei ihr verstanden hatte aber sie mir böse war ^^"

Es ist normal mit dem Freund auch auf Schulfeste gehen zu wollen. Gehe entweder mit beiden hin oder alleine/andere Freunde.

Des Weiteren ist man eine wahre BF, wenn man für die andere da ist auch wenn sie sich mal mies verhält, sondern sie versteht. Ich hoffe sie ist dann auch so verständnisvoll, wenn du einen Freund bekommst. Und nicht wie viel Zeit man miteinander verbringt.

Deine Freundin ist zum ersten Mal verliebt, und noch dazu ganz frisch. Da ist ihr Verhalten ganz normal, auch wenn es Dich kränkt, daß sie kaum noch Zeit für Dich hat.

Du hast sicher noch andere Mädchen in Deinem Bekanntenkreis, mit denen Du etwas unternehmen kannst. Und wenn Du selbst zum ersten Mal richtig verliebt bist, wirst Du Deine BF verstehen.

Nutze die Chance, Deinen eigenen Freundeskreis zu erweitern.

Alles Gute,

Giwalato

Naja scheis Situation aber wird sich schon lockern

So läuft es meistens wenn jemand eine Beziehung (neu) führt. In den ersten Wochen und Monaten hat man dann meist nur Augen und Ohren für den neuen Partner/ die neue Partnerin.

Kumpels, beste Freunde/ Freundinnen.... die gibts dann zwar auch noch - aber eben nicht mehr in Dauerschleife wie zuvor.

Hatte man während der Singlezeit noch jede freie Minute Zeit für die Freunde, so reduziert sich diese "Freunde-Zeit" mehr oder weniger stark. Das ist völlig normal im ersten Rausch des Verliebtseins.

Oft aber reguliert es sich mit der Zeit wieder einigermaßen. Dann lernt man die eigene Zeit zwischen Schule/ Arbeit, eigener Freizeit, Partner, Freundeskreis aufzuteilen.

Ach noch etwas: Eine wirklich gute Freundschaft definiert sich nicht über die Häufigkeit des Kontaktes oder die Häufigkeit der gemeinsamen Unternehmungen.

Ja, es ist "nur" eine Schulveranstaltung. Doch das Mädel möchte eben auch ihren festen Partner mitnehmen zu dieser Veranstaltung. So wie es sich liest musst du dies wohl respektieren das er mit dabei ist, oder aber alleine auf die Veranstaltung - und läufst dem Paar dann eben dort über den Weg.

Ja, es gibt sie jetzt im Doppelpack, ist doch auch ganz okay. Irgendwann fängt fast jeder mal mit Beziehungen an - und dann ist der Partner/ die Partnerin eben höchstwahrscheinlich bei Unternehmungen/ Veranstaltungen mit dabei.

Ihr seid noch jung, ganz neue Gefühle und man will die Person einfach nie mehr loslassen (Ach, Pubertät :D) Gib den beiden/ihr einfach bissl Zeit, die kriegen sich schon wieder ein, mach halt einfach was mit anderen Leuten und geh bissl auf Abstand. Die checkt das dann schon ;)

anonym14jahre
Fragesteller

Vielen DANK!

Ich hab auch bissle Angst um sie da sie wirkich denkt das sie diesen Jungen heiraten wird und er jetzt keine so gute Vergangenheit hat

Rockige  14.01.2018, 23:40
@anonym14jahre

Du, mit 15 dachte ich auch "Meinen (ersten) Freund heirate ich eines Tages".

Ob man denjenigen, mit dem man grade zusammen ist, eines Tages heiratet oder nicht... das steht doch in den Sternen. Manche heiraten tatsächlich irgendwann die erste große Liebe/ den ersten festen Partner - und andere nicht.

Aber vom Heiraten ist man mit 15 Jahren doch sowieso noch einige Jahre entfernt. In diesen Jahren kann viel passieren. Jeder Mensch verändert sich, auch diejenigen mit schlechter Vergangenheit können sich ändern. Das wird die Zeit zeigen.

anonym14jahre
Fragesteller
@Rockige

Das stimmt!

Ich sage ja nur was sie mir erzählt hat sie hat bereits ihre Jungfräulich keit verloren und denkt es ist ihr Mann des Lebens dabei hab ich einfach nur angst um sie da er früher auch fremd gegangen ist

hfgrun  14.01.2018, 23:35

Wie gesagt, völlig normal, kein grund zur sorge, wird sich alles wieder legen :)

hfgrun  14.01.2018, 23:51

Das Problem ist, das man verliebt und v.A. in diesem Alter von sowas garnix hören will und das Sprichwort "Liebe macht blind" gibt es nicht umsonst. Jeder macht seine Erfahrungen und Sex in der Beziehung ist ebenfalls ganz normal. Und sollte es passieren, das er sie verlässt, sei eine gute Freundin und sei für sie da und steh ihr zur Seite :) Aber jetzt freu dich für deine Freundin und solange es keinen Anlass zur Sorge gibt, konzentriere dich lieber auf deine Angelegenheiten ;)

Bist nur neidisch gönn es ihr doch!!

Ich will nicht sagen, dass Du neidisch bist, aber Du solltest Verständnis für ihre Haltung haben. Wenn Du einen Freund hast, geht es Dir vielleicht auch so, dass Du jede freie Minute mit ihm zusammen sein willst. Also gönne es ihr, solange sich die beiden so gut verstehen. Das kann sich auch ganz schnell mal ändern. Dann wird sich zeigen, was Deine Freundschaft mit ihr wert ist.

LG, Ralfi.