Wie viel Zeit sollte man mit der Besten freundin verbringen wenn man ein Freund bekommt und normalerweise auch viel zeit mit ihm verbringen will?

1 Antwort

Sie sollte es eher wertschätzen, dass du dir wegen ihr überhaupt Zeit nimmst, als sich jetzt darüber zu beschweren. Aber ich kann auch auch ihre Sorgen nachvollziehen, dass du sie eventuell komplett vergessen könntest oder deinen Freund bevorzugst.

Meine beste Freundin wohnt gerade mal 3min von mir entfernt, mein Freund hingegen 35km weit. Ich sehe ihn jede Woche mind. einmal, aber meine beste Freundin vielleicht alle drei Wochen, oder sogar erst nach Monaten verbringen wir was wirklich miteinander. Es ist schon sehr schwer mich mit meinem Freund zu treffen, da ich neben dem sehr viel Stress mit der Schule habe. Trotzdem respektiert, akzeptiert es meine beste Freundin und zeigt Verständnis. Es würde ihr auch komplett reichen, wenn wir nur für 20min spazieren gehen. ,,Hauptsache ich sehe dich. Das allein genügt mir vollkommen'', war ihre Aussage.

Der Fakt, dass du dir Mühe gibst sie regelmässig zu sehen, soll sie einfach wertschätzen und sich damit zufrieden geben. Ich meine... Guck mal meine Freundschaft an, haha. :'D Trotzdem ist nichts zerbrochen.

Red mal einfach mit ihr in Ruhe darüber. Sag ihr, was du darüber denkst, wie du dich fühlst und möchtest, dass sie dich versteht (natürlich solltest du sie auch verstehen). Sag ihr, dass du ihr sehr wichtig bist und auch niemals passieren wird, dass ihr auseinander geht, etc... Vielleicht findet ihr sogar eine Lösung. Was zählt, ist nicht, wie oft ihr euch seht, sondern wie innig eure Freundschaft ist. Da haltet ihr es sogar auch aus, euch fast gar nicht zu sehen. Solange ihr beide daran arbeitet, wird nichts zerbrechen.

Viel Erfolg weiterhin ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosesdarling
Fragesteller

Dankeschön ♡

Rosesdarling
Fragesteller

und 1 Frage wieso seht ihr euch so selten(beste freundin)wenn ihr soch 3 min voneinander entfernt wohnt?

vivisama1112  19.05.2020, 21:27
@Rosesdarling

Ich habe viel mit der Schule zu tun, sie mit dem Gymnasium. Da kann es sein, dass wir uns einfach mal zu Tode lernen und dann gar keine Gelegenheit haben uns zu treffen. Dazu haben wir auch unsere eigene Probleme, um denen wir uns selber kümmern müssen... Da kommt es nicht mal in Frage, dass wir uns treffen können, da uns andere Sachen gerade belasten. Aber die Unterstützung für einander ist dennoch vorhanden. Wenn sie mal raus aus dem Haus muss und es nicht erträgt, da nehme ich mir natürlich Zeit mit ihr draussen zu treffen. Momentan verzichten wir halt darauf uns aus Vergnügung zu treffen, sondern nur, wenn es ein ernsterer Notfall ist.