Beste Freundin durch ihren Freund verloren..

6 Antworten

Du denkst sehr egoistisch.Deine Freundin lebt in einer Beziehung und die steht nun mal über eine Freundschaft.Du musst dich schon anpasssen.Aber vielleicht gibt es Bereiche ,wo du der bessere Partner wäre,z.B. beim Shoppen. Erzwingen kannst du aber nichts. Wenn deine Freundin z.B. mit ihrem Freund tanzen geht,könntest du ja auch mitgehen.Jeder natürlich für sich.Was nicht heißt,dass ihr nicht an einem Tisch sitzen könnt.

selina1234576
Fragesteller

Aber ich behaupte doch gar nicht, dass sie nur noch was mit mir machen muss. Sie macht nur rein gar nichts mehr mit mir und meldet sich auch nicht mehr. Ich denke nicht, dass von meiner Seite das egoistisch wäre. Und nein, sie geht auch zum shoppen nur mit ihm.

xXSophie6431Xx  23.05.2022, 20:26

Egoistisch? Keineswegs. Sie bekommt nur als beste Freundin nichts zurück und das man dann verzweifelt und traurig ist, ist natürlich und nicht egoistisch. Natürlich will sie sich normal mit ihrer Freundin treffen und wieder eine Freundschaft haben..

versuch nicht immer einen streit anzufangen, und treffe dich ruhig mal mit ihr und ihrem freund, denn so seht ihr euch zumindest. sie wird sicherlich merken, dass sie dich als ihre beste freundin braucht und sich bald auch wieder mehr mit dir treffen. wahrscheinlich ist das auch nur im moment so, weil sie angst hat ihren freund zu verlieren, wenn sie was mit anderen macht. aber rede auch noch mal mit ihr, dass du sie vermisst! viel glück

selina1234576
Fragesteller

Was ist das für eine Freundschaft, wenn ich sie nur mit ihrem Freund sehe? Ich finde das eher sinnlos. Sie merkt überhaupt gar nicht, dass sie mich braucht und ich rede so oft mit ihr und sag ihr das aber es bringt alles nichts. :(

An deiner Stelle würde ich ihr einen Brief schreiben und den schön verzieren. Und wenn sie dich dann immer noch nicht versteht tut es mir leid aber dann musst du dir wahrscheinlich eine neue Freundin suchen. Oder du schreibst ihr in dem Brief, dass ihr euch eine Außzeit gönnen solltet. Ich hoffe ihr bleibt Freunde und alles wird wieder gut. Viel Glück.

hallo selina1234576

ich hab schonmal was ähnliches erlebt..sie hatte aber eine fernbeziehung...nachdem sie mich und mein kumpel (waren zu 3. best friends) nur noch verarscht hat haben wir ihr die freundschaft gekündigt doch später hat sie den fehler eingesehen und hat sich entschuldgt nach nem halben jahr...an deinerstelle würd ich sie sonst in ruhge lassen und irgendwann wird sie dich vermissen und sich von alleine bei dir melden ;)

eine freundin von mir hatte mal dasselbe :) ich würde sagen, dass du erst mal ne zeit lang in ruhe lässt... denn sie hat wahrscheinlich noch die rosa brille auf... nach einer zeit wird das wieder ;) ich bin mir ganz sicher