Freundin geht mitten im Argument/streit (Digital)?

5 Antworten

Nicht jeder hat Bock auf Streit. Ich hätte auch kein Interesse daran mich anschnauzen zu lassen. Wenn du ein Problem hast, setze dich mit ihr zusammen und kläre es ruhig das dich das Verhalten verletzt und sage deutlich (ohne Streit) das es eine Grenze überschreitet. Wenn sie es dann noch immer macht und deine Gefühle ignoriert, würde ich überdenken ob die Beziehung wirklich passt.

cellomandolin
Fragesteller

Sie ist momentan zusammen mit mir selbst die einzige Person die mich ablenkt von alles anderem negativen und sie macht mich glücklich.Ich möchte es nicht nur wegen diesen Diskussionen/Argumenten beenden :/ Ich habe ihr es trotzdem zum letzten mal jetzt sachlich gesagt ohne einen Streit anzufangen.

Loka95  27.02.2022, 01:49
@cellomandolin

Ein Streit hilft dir absolut gar nicht. Du lässt deine Gefühle raus und reißt eure Beziehung dafür noch weiter auseinander.

Ich kann verstehen dass es dich verletzt in dem Moment. Aber warum nicht am nächsten Tag oder nach ein paar Stunden darüber in Ruhe reden? Wenn man müde ist, ist es so wie wenn man sauer ist, dann hat man keinen klaren Kopf und es ist wohl besser für beide erstmal Zeit alleine…

wenn sie sowas sagt wie das du ihr zu anstrengend und zu nervig bist merkst du da nicht selber was? konzentrier dich lieber auf dich selbst

Du solltest vielleicht manchmal nicht so auf deiner Meinung bestehen. Wenn sie genervt ist, nicht weiter auf sie eindringen, auch wenn es dir wichtig ist. Sie ist genervt, und geht aus dem Chat. Kann ihr keiner verbieten, auch wenns dich nervt.

cellomandolin
Fragesteller

Wie mache ich das? Ich habe echt keine Iust jetzt die ganze Nacht wach zu bleiben weil ich nicht weiß wie ich aufhören soll weiter auf sie einzudringen.

Wenn meine Freundin so wäre, würde ich auf der Stelle Schluss machen

cellomandolin
Fragesteller

Auch wenns eine lanjährige Freundin ist? z.B 2 Jahre