Streit Vater ignoriert mich?

5 Antworten

Also so wie ich das anhand deiner ganzen Antworten gesehen habe verletzt es dich, wie er mit dir redet

Ich würde dir Empfehlen einen Psychologen aufzusuchen zudem du Wöchentlich hingeht, und bei dem du dich auß quatschen kannst. Schaden wird dir das nicht. Dort kannst du über deine Probleme reden und dir wird professionell gesagt was du tun solltest. Ein Familien Therapeut wäre auch eine Möglichkeit

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Lg: Can 😊

du bist doch 18.. wenn er sich weigert zu zahlen, dann zahle eben selbst.

wegen dem streit: ich finde ihr streitet umsonst. wenn er es nicht kapieren will, ist es nicht dein problem. du kannst es nochmals versuchen und ihm erklären, dass es lächerlich ist, wegen sowas zu streiten. und dass ihr euch beide nun benehmen solltet wie erwachsene. kannst ihm ein bier oder so bringen. das soll keine entschuldigung sein. aber der klügere gibt nun mal nach. wenn er sich nicht erwachsen verhalten kann, dann tu es eben du.

wenn er es dann nicht checkt: dann wie bereits gesagt: nicht dein problem. du hast es versucht.

du bist gross genug um mal ohne papa auszukommen..

jungkookssi
Fragesteller

Ja das weiß ich selber auch :D

Aber er gibt mir keine Antworten bis ich mich wohl entschuldige

Ich kann es nun mal nicht ohne ihn komplett zahlen

odine  16.07.2019, 12:13
@jungkookssi

Dann solltest Du Dir über den Sinn des Spruches:
,,Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing'"
Gedanken machen.

"studiere deine Feinde".

Wenn Du Dich in die Lage Deines Vaters versetzt: Was genau ist SEIN Problem:

  • Sorge um Deine körperliche Sicherheit
  • Angst, dass Du zu oft weg bist
  • zu teuer?
  • oder, oder...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
jungkookssi
Fragesteller

Nein ich habe meine Meinung gesagt und damit kam er nicht klar weil er immer im recht sein muss

Ich habe ihn zum ersten mal ignoriert weil ich mir das nicht mehr gefallen lassen will

Mauritan  16.07.2019, 12:14
@jungkookssi

Wenn er schon ins Trotzalter zurückgefallen ist... musst Du das auch tun? Er ist auf Kindergartenlevel. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so tief hinunterbegeben.

Wie kannst Du erwachsen reagieren?

Deine Frage ist ganz erstaunlich und interessant aufgebaut...

  • Diskussion über das Motorrad... alles gut.
  • Androhung von Gewalt, irgendwie auch alles gut...
  • Dich hats bis jetzt noch nie getroffen, alles gut
  • Mama wurde früher scheinbar geschlagen. Auch alles gut...

Und die finale Frage: Wieso will er nicht bezahlen und was soll ich dagegen tun?

Schlussendlich spielt es gar keine Rolle, was Papa so treibt, auch nicht, dass er mal zugelagngt hat. Wichtig ist nur, dass er bezahlt?

Ihr habt ja tolle Verhältnisse und Prioritäten...

jungkookssi
Fragesteller

Ne das hast du dann komplett falsch verstanden :D Das mit dem Motorrad das er sich weigert hab ich am schluss nur als zusatz geschrieben :)

Es geht darum dass er mich ignoriert obwohl er mir das ja angetan hat

du willst den schein und fahren, also solltest du das auch selbst bezahlen

jungkookssi
Fragesteller

Es geht allgemein darum wie er mit mir redet und ich mich entschuldigen muss :)