Wie soll ich meiner Freundin sagen das mich was stört?

7 Antworten

habe so ziemlich das selbe Problem und wahrscheinlich ist es das du mit deinem crush zsm bist da du höchst wahrscheinlich zuvor für sie wie eine Familie warst und jetzt musst du dich aufteilen weil dein Freund und sie Aufmerksamkeit braucht

rede mit ihr darüber ob sie dir überhaupts deine Beziehung gönnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und inwiefern verändert sie sich? Nach 2 Monaten klingt für mich eher so, als würde sie sich eben so langsam wirklich öffnen und sich nicht mehr verstellen müssen. Das ist eigentlich meistens etwas Gutes.

jayjay245
Fragesteller

Am Anfang war sie nicht verstellt aber jetzt geht sie mir aus dem Weg und sie wollte immer Aufmerksamkeit jetzt nicht mehr das macht mir Sorgen

Welche Erwartungen hast du denn nach zwei Monaten Kennenlernens?

Sie war doch dein Schwarm und dich stört jetzt schon einiges oder vieles?

Wenn du für jemand schwärmst, dann hast du erstens Schmetterlinge im Bauch, bist totel verliebt und siehts - wie man so sagt - vor lauten Bäumen den Wald nicht.

Vielleicht geht es ihr ja auch so , dass sie einiges an dir stört, denn nach zwei Monaten da kennt man sich ja noch gar nicht richtig und du wirst sicher noch einige Macken von ihr kennenlernen, sie aber von dir auch.

Vielleicht verändert sie sich ja auch gar nicht, du hast es vor lauter Verliebtheit gar nicht gemerkt, dass sie schon vorher so war.

Vielleicht passen auch eure Vorstellungen von einer Beziehung nicht zusammen und liebst du Sie?

Dann gib euch beiden eine Chance und dann ist das A+Oin einer Beziehung:

dass man überlegen sollte, lohnt sich ein Streit, oder kann man zusammen über alles reden und dann findet man auch eine gemeinsame Lösung.

Euer Kennenlernen ist noch nicht mal direkt am Anfang, denn zwei Monate sind gar nichts.

Menschen verändern sich, reifen... gehen auch mal neue Wege. Frauen ändern sich bis ca. dem 25. Lebensjahr.

Veränderungen sind manchmal anstrengend, können auch als Begleiterscheinung ein störendes oder gar negatives Verhalten aufzeigen. Da hilft nur wertschätzende Kommunikation. Damit ist gemeint, dem anderen keine Vorwürfe zu machen, sondern davon zu sprechen, wie es Dir damit geht.

Im Internet findest Du viele Beispiele zum Stichwort "wertschätzende Kommunikation".

Das ist normal. Die Beziehung ist im ständigen Wandel und ihr entwickelt euch weiter. Vielleicht merkt man dann, dass man doch nicht so gut zusammen passt, wie anfangs gedacht.

Wichtig ist, dass ihr euch zusammen weiterentwickelt vor allem geistig auf einem Level miteinander bleibt.