Meine Ex ist mit meinem Ex besten Freund zsm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen. Mein Exfreund ist jetzt mit der kleinen Schwester meiner besten Freundin zusammen, die wir früher auch echt oft gesehen haben und das war auch erst komisch für mich. In deinem Fall sind das einfach zwei Menschen, die dich wahrscheinlich mit am Besten kennen und denen du zu einer gewissen Zeit im Leben am meisten vertraut hast. Auch rückblickend verbindet man einfach mit beiden Personen Erinnerungen und Emotionen. Sieht man diese Menschen jetzt glücklich zusammen, ist das einfach ein seltsames Gefühl. Es fühlt sich wie Verrat an, da dein Ex bester Freund, wenn ihr noch befreundet wäre, damit ja eure Freundschaft irgendwo "betrogen" hätte und es von deiner Exfreundin moralisch gesehen verwerflich gewesen wäre sich an deinen Besten Freund ranzumachen und damit so in dein enges Umfeld einzudringen. Da man aber mit beiden keinen Kontakt mehr hat, darf man solche Ansprüche nicht mehr stellen und muss lediglich mit diesem komischen Gefühl klarkommen. Versuche das einfach zu akzeptieren und dir selbst keine Vorwürfe zu machen. Es ist menschlich und ich bin mir sicher, dass es jedem so gehen würde. Vielleicht geht das Gefühl mit der Zeit weg, mir ist es mittlerweile auch egal. Man entfernt sich von Menschen aus Gründen und meiner Meinung nach kommt alles so, wie es kommen soll! :) Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon immer Frau Dr. Sommer für all meine Freunde
helpclub88
Fragesteller

Wow vielen Dank! :)

Du fühlst dich verraten. Von deinem ehemaligen Freund noch mehr, als von ihr. Du bist enttäuscht, denn schließlich war er dein Freund und unter Freunden, reicht man keine Frau weiter.

Alles was er und du euch erzählt habt, war nur zwischen euch und du hast (es) ihm an/vertraut. Es ist nun wie ein Schlag ins Gesicht. Das, was du nie für möglich gehalten hättest, ist passiert. Er und sie, sind ein Paar. Das hättest du ihm nie zugetraut. Ihr drei hattet eine Stück Vergangenheit zusammen und nun bist du nicht mehr ein Teil davon.

Ja klar, du bist auch glücklich und bist neu liiert. Aber das ist etwas anderes und hilft nicht gegen die Bitterkeit im Herzen.

Ignoriere es doch einfach, beide sind ja nicht mehr ein Teil deines Lebens.

Passt doch ganz gut. Gibt ja einen Grund warum diese Menschen Ex für dich sind. Grundlos wird das ja nicht gewesen sein.

Ich wäre schadenfroh und würd mich darüber freuen das die sich gegenseitig das Leben schwer machen und nicht dir.