Freund will nicht über seine ex reden liebt er sie noch?

16 Antworten

man redet nicht über den ex Partner ganz einfach. das hat nichts mit noch vorhanden Gefühlen zu tun. Vergangenheit ist Vergangenheit und ihr lebt im hier und jetzt ! was bringt es dir Sachen zu fragen ? damit du dir nur Gedanken über sie machst und dich mit ihr vergleichen willst ?

Sxxs2000
Fragesteller

Hmm da hast du recht ich würde mich wirklich vergleichen und versuchen wollen alles besser zu machen ...

Ich rate dir damit aufzuhören und froh zu sein das er dir nichts von ihr erzählt :) er will es einfach in der Vergangenheit lassen ^^ lieben tut er sie nicht mehr, sonst würde er eher mehr über sie reden :D

Ich fragte damals auch meinen Freund über seine Ex aus, was ein Fehler war. Ich verglich mich danach immer mit ihr und machte mich so mehr fertig. Erst nach einem Jahr legte sich dies und ich bereute ihn gefragt zu haben ^^

Sxxs2000
Fragesteller

Hmm da hast du wahrscheinlich recht. Dankeschön :)

Dazu kann ich dir eine Antwort geben. Viele möchten einfach nicht mehr an das denken, was war und ich denke das wird bei deinem Freund ähnlich sein. Wenn er abblockt solltest du besser nicht mehr weiterfragen. Ich weiss, es ist nicht immer einfach, man ist neugierig und manchmal steckt auch eine gewisse Angst dahinter. Aber die meisten möchten nicht wirklich über die oder den Ex sprechen. Mein Freund weiss zum Beispiel auch gar nicht mehr, wie lange er mit wem zusammen war, einfach weil das für ihn auch Vergangenheit ist und er auch nicht mehr daran denken will.

Witzig,eigentlich regen sich die Neufrauen doch darüber auf, dass der Partner zu oft über die Ex spricht und schliessen daraus, dass er noch an ihr hängt.

Da sieht man mal wieder, bezüglich Ex kann man es keiner Frau recht machen, egal was man sagt oder nicht sagt, es ist auf alle Fälle falsch.

Warum willst du denn das alles wissen, willst du ein Buch über die Ex schreiben? Das ist doch alles Vergangenheit und hat mit euch gar nichts zu tun. Dass man wissen will, wie lange die Beziehung ging, okay, aber damit muss es doch auch mal gut sein.

Wann man zusammen gekommen ist, da gibt es schon zwischen Partnern sehr verschiedene Ansichten, war es das erste Treffen, das zweite Treffen, der erste Sex, der erste Kuss? Sieht jeder etwas anders. Selbst in einer Beziehung vergessen Männer ja gerne solche Jahrestage.

Für manche Menschen ist es eben so, dass für sie Zeiten nun mal vorbei und abgeschlossen sind und dann sehen sie keine Notwendigkeit darin, dauernd darüber sprechen zu müssen.

Vielleicht ist er einfach genervt, wenn er dauernd ausgequetscht wird wie eine Zitrone und denkt sich einfach, wenn sie meine Ex so toll findet, dass sie alles über sie wissen muss, dann will sie wohl eher was von meiner Ex als von mir.

Er will vielleicht einfach was neues beginnen und hat mit seiner Vergangenheit abgeschlossen. Und vielleicht solltest du auch im Hier und Jetzt leben und nicht ständig in der Vergangenheit rumwühlen. Baut doch etwas neues auf, gemeinsam.

Sxxs2000
Fragesteller

Ja das stimmt. Allerdings bin ich noch ziemlich unerfahren da ich noch nie ein Freund hatte und finde es bisschen doof das er schon mehrere exen hatte und mit denen dann schon sehr viel mehr am laufen hatte... ich weiß wir leben in einer anderen Zeit aber ich bin ziemlich streng katholisch aufgewachsen und ich find das echt doof da ich ja auch noch keine erfahrung mit anderen männern hab

Hallo,

daß er darüber nicht reden will, bedeutet nicht, daß er sie noch liebt. Er hatte vermutlich keine schöne Zeit mit Ihr, und möchte am liebsten diese Episode vergessen...

Jeder reagiert anders auf eine Trennung, auf einen Verlust oder Ärger. Respektiere seine Privatsphäre und laß ihn von sich aus darüber reden. So wird er dir zeigen, daß er vertrauen hat, aber wie gesagt, daß er darüber nicht reden will, heißt nicht, daß er dich nicht mag oder sie immer noch "liebt":::

Emmy