Frage von WOTgirl1, 94

Mein Freund ist so angepisst...weiß nicht was ich machen soll?

Der Bruder von meinem Freund hat mir eine Freunschaftsanfrage auf Facebook geschickt ich habe es natürlich angenommen....dann ist mein Freund auf die Facebookseite seines Bruders gegangen und hat mal seine Kontakte so angeschaut.. :/ dann hat er auf ein mal gemerkt das sein Bruder (alle) seine Kontakte hat (seine EX... Freunde usw..) dann ist er komplett ausgerastet... und er hat mir noch eine Geschichte dazu erzählt das sein Bruder mit seiner EX zsm war... und er ist seit 2 Stunden mega angepisst :/ er redet nicht mit mir ... weiß nicht was ich machen soll < Vorschläge? Danke :)

Antwort
von mirolPirol, 35

Du bist ein eigenständiger Mensch und darfst dich nicht nach den Befindlichkeiten anderer richten. Es war aus deiner Sicht richtig, die Anfrage zu bejahen. Du kanntest die Vorgeschichte des Bruders nicht, mach das deinem Freund klar, du sagst ja selbst nicht ohne Grund "...hab sie NATÜRLICH angenommen". Niemand unterstellt einem Verwandten seines Partners unlautere Absichten, also hast du in aller Unschuld gehandelt.

Dass dein Freund so ausrastet ist bei der Vorgeschichte verständlich, er sollte aber an seinem Selbstvertrauen arbeiten, wenn er glaubt, was seinem Bruder einmal geglückt ist, schafft er bei dir auch, oder? An deiner Stelle würde ich das als abwertend empfinden, so als hättest du keine eigene Meinung oder keine Wahl.

Antwort
von SumariLP, 18

Erstmal zu seiner Reaktion: 
Er ist nicht sauer auf dich. So weit steht es schon mal fest. Seine Reaktion zeigt, das du ihm sehr wichtig bist und das er dich  auf gar keinen Fall verlieren möchte. 

Was du tun kannst:
Eigentlich nicht viel. Wie schon andere Antworter geschrieben haben, kannst du ihm sagen, dass er mit seinem Bruder reden soll. Bor allem hast du nur eine Freundschaftsanfrage angenommen. Das bedeutet doch nicht gleich die Welt oder sind wir schon so weit gekommen. 

-Mfg Sumari

Antwort
von Cylomaan, 4

vielleicht beruhigt er sich ja wenn du die freundschaft auf fb mit seinem bruder kündigst

Antwort
von Shany, 43

Sag ihm Du wusstest es doch vorher nicht?

Antwort
von CCTomboI, 36

Sag ihm das Facebook nichts mit dem realen Leben zu tun hat und ein paar Mausklicks keine Freundschaft bedeuten. Wenn er das nicht rallt ist er einfach stur und dämlich

Antwort
von Coldbread, 29

Das erinnert mich an diese eine South Park Folge...

Kommentar von WOTgirl1 ,

XD

Antwort
von MafiaLP2307, 21

sag ihm er soll das mit seinem bro bereden. du kannst ja iwie nix dafür..

Antwort
von suitman1230, 28

lass ihn angepisst, sein problem. du bist ja offensichtlich nicht schuld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community