Seine Ex will ihn zurück!?

4 Antworten

Hallöchen gesagt.

Was seine Ex sich wünscht, das ist wohl erst mal zweitrangig dabei.

Entscheidend ist ja wohl, was Dein Freund davon hält, oder?

Er befindet sich eventuell in einem Dilemma:

Und es hört einfach nicht auf mit den komischen Nachrichten von seiner Ex,
  • Macht er ihr seinen Standpunkt nicht eindeutig klar, dann hört sie auch nicht auf, da sie sich weiter Hoffnungen macht
Außerdem und er tut nichts dagegen?
  • Er hat ja ein Kind mit ihr zusammen, weswegen er sich wohl nicht traut, offen mit ihr zu reden, da er dann mögliche Reaktionen ihrerseits befürchtet. (Umgangsverbot mit dem Kind u. Ä.).

Was Du da machen kannst/solltest?

  • Rede mit Deinem Freund über Deine Ängste.
  • Sage ihm, das Du durchaus Verständnis für seine Situation aufbringst, Du aber sicher sein willst, wie Eure Zukunft aussehen wird. Das eben muss auch er verstehen.
  • Man sollte sich schon vertrauen können in einer Beziehung und eben dieses Vertrauen möchtest Du bestätigt haben.

Dann liegts an ihm, Dir Deine Ängste zu nehmen, oder aber zu bestärken.

Warte also seine Antwort ab und mach Dich nicht schon vorher verrückt, das ist der Angelegenheit nicht förderlich.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und

lieben Gruß aus Berlin

Ein ernstes Gespräch führen und ihm klar machen wie du dich dabei fühlst. Ganz wird der Kontakt nicht weg können, da beide ein gemeinsames Kind haben.

Pfingstrose401
Fragesteller

Ja das mache ich so oft. Und das der Kontakt nicht komplett weg geht ist mir natürlich klar aber die soll es einfach endlich gut sein lassen... und wir streiten uns dann immer nur weil er sagt er will kein Streit mit IHR ??!

Mit ihm darüber reden... Das du erwartest das er seiner ex klar zu machen hat... Das sie solche Nachrichten sein zu lassen hat.

Ihm erklären wie du dich damit fühlst... Und er doch etwas dagegen tun soll...

Natürlich soll er nicht den Kontakt abbrechen... Schließlich haben beide ein Kind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, bez, Gay, BDSM
Pfingstrose401
Fragesteller

Ja das habe ich gemacht. Leider streiten wir uns dann nur und er meint ich übertreibe und er möchte nicht auf ihre Nachrichten so antworten weil er keinen Streit mit ihr will

Weymez  03.11.2020, 16:21
@Pfingstrose401

Wäre aber besser für alle das er es klärt... Noch ist das Kind klein aber Iwan könnte es etwas am Verhalten der Mutter mitbekommen und ich denke das wäre auf Dauer nicht sehr gut...

Das ist unreif und dumm. Wenn sie ihn vermisst und dich nicht akzeptieren kann selbst schuld. Hatte sie damals eingreifen sollen. Jetzt hat er sich entschieden und sie ist nur noch die Mutter seines Kindes. Damit zu spielen ist pervers.