Freundschaften zerbrechen wegen Beziehung?

3 Antworten

Das ist bei fast allen so. Wenn ein Partner ins Leben tritt, hat man keine Zeit mehr. Aber man sollte die Freundschaften nie ganz abbrechen. Es könnte sein, daß man mal wieder alleine dasteht.

Jennifer310399
Fragesteller

Danke! Genauso sehe ich das auch ! Man kann sich doch mal ne Stunde zeit nehmen um zu schreiben oder mal einen Kaffee trinken zugehen.

Wenn du eine gute Freundin bist respektierst du das Verhältnis zu dir. Du willst nicht dass es dich verletzt dann binde dich nicht an sie. Ihre Leben Ihre Entscheidung was sie macht.

Ansonsten schau wenn du Mal wirklich krasse Hilfe brauchst ob sie wirklich dir dann helfen wird! Bzw. kann!!!

Jennifer310399
Fragesteller

Ja klar respektiere ich es, ich sage auch nichts schlechtes und werde mich hüten es anzusprechen jedoch finde ich es nicht richtig. Ich muss jetzt auf dem Abstellgleis warten bis sie mal wieder was brauch & soll dann springen.

Allerdings guter Hinweis wegen dem, falls ich mal Hilfe brauche!!

Das ist normal. Würdest du vermutlich genauso machen, wenn du einen Freund hättest. Kenne kein Paar, bei dem das nicht so war.

Daher gönne es ihr und triff dich halt mit anderen Freunden.

Jennifer310399
Fragesteller

Ich hab einen Freund und ich bin aber von Natur aus eher der Mensch der solche Kontakte eben pflegt. Weil freund kann schnell mal wieder weg sein aber eine Freundschaft die man schon eine Weile hat sollte man halt pflegen.