Schlimme Vergangenheit: vom Vater geschlagen.../ soll ich mein Freund davon erzählen?!

9 Antworten

Du Süße-

schon allein dadurch dass du diesen Tread gestellt hast zeigst du dass du stark bist - gegen alle Blockaden!

Warum schämst du dich? Du bist misshndelt worden und ich habe Respekt davor, dass du deinen Vater weiter hochhälst - aber ich glaube es wäre besser für dich loszulassen!

Du darfst sauer, wütend und traurig sein - du hast allen Grund dazu!

Dein Freund wird dich umso mehr respektieren und lieben als dass er weiß was du schon hinter dir hast.

Wenn es dir ernst ist - dann sei offen zu ihm

weiblichundso
Beitragsersteller

Danke :). Das was du mir geschrieben hast, stärkt mich

Also erst mal find ichs gut, dass dein Freund auch ein Balkanmädchen ist. ;)

Aber um die Frage zu beantworten. Ob du es ihm erzählst oder nicht, hängt wohl davon ab, ob du bereit bist und zur Zeit sieht das nicht so aus. Ihr seid ja auch erst 2 Wochen zusammen. Das ist ja fast schon ne Zeit, in der man "zusammensein" noch gar nicht definieren kann. Wenn du so weit bist, kannst du deinem Freund ja mal sagen, dass es Situationen gibt, in denen du komisch sein kannst und das mit etwas zusammenhängt, dass dir in deiner Kindheit passiert ist.

Wenn er der Richtige ist, wird ers verstehen und wenn er der wirklich richtige ist, wirst du auch irgendwann merken, dass du dich ihm anvertrauen kannst.

Wie dein Freund reagiert wirst dir keiner sagen können und das findest du nur raus, indem du es ihm sagst.

Mein Mann hat schon bevor wir zusammen waren, gewusst, wie meine Kindheit so war, dass ich teilweise blutig geprügelt wurde und auch von wem (das wissen eigentlich so ziemlich alle meine Freunde).

Mein Mann findet es nicht gut, respektiert dass ich den Kontakt zu diesem Elternteil weitestgehend meiden möchte und erledigt die Telefonate und was so ansteht an meiner Stelle, da er die nötige Distanz hat, da er ja nicht dabei gewesen ist.

Ob du es deinem Freund erzählst, kommt doch darauf an, wie viel du willst, das er von dir weiß.

Ich kenne Deine Kultur und die Gepflogenheiten nicht wirklich. Ich kenne den Umgang mit solchen Themen innerhalb Eurer Familie und Kultur nicht. Aber ich kenne MENSCHEN. Und die sind überall gleich, egal welche Religion. Wenn Dein Vater Dich vergewaltigt hat: Gibt es dafür KEINE, aber absolut KEINE Entschuldigung. Und ich finde: Du solltest Deinem Freund davon ruhig und sachlich erzählen - Du schleppst sonst immer diesen Druck mit Dir herum und das ist nicht gut. Vielleicht kann Dein Freund so einige Verhaltensweisen an Dir besser verstehen. Nimm bitte nicht Deine Religion als mögliche Ausrede. Was Dein Vater getan hat ist die UNTERSTE Schublade und da gibt es aus MEINER Sicht nichts zu verzeihen.

Du sagst du brauchst jemanden der dich in den Arm nimmt und wer wäre da besser geeignet als dein Freund? Zu Früh gibt es übrigens nicht, es gibt nur zu Spät. Im Prinzip ist es auch egal was er von deinem Vater denkt, er muss es deinem Vater ja nicht zeigen. Und von dir wird er mit Sicherheit kein schlechtes Bild bekommen, es würde keinen Sinn machen. Also erzähle es ihm und er wird sicherlich dazu beitragen, dass es dir wieder besser geht.