Beste Freundin und ich gleiche Tag krank auffällig?

3 Antworten

Der Lehrer kennt euch besser als wir. Also denke ich, dass er das schon denken könnte. Kann aber auch sein, dass du deine Freundin angesteckt hast, wenn es denn ansteckend ist.

Aber ich würde an Stelle deiner Freundin trotzdem zur Schule gehen. Später im Beruf wird sie da auch alleine durch müssen und sie geht nicht zur Schule um mit dir zusammen zu sein, sondern um später eine gute Arbeit zu bekommen mit der sie anständiges Geld verdienen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Tut mir leid, aber deine Frage hast du dir doch selbst schon beantwortet.
Generell: Entweder du bist krank, oder nicht krank!
Zumal du ja auch einen Krankenschein abgibst.

Dadurch weiß dein Lehrer, dass du auch krank bist. Wenn deine Freundin nicht krank ist, sollte sie wohl lieber in die Schule gehen, denn dann kann sie dir auch im Stoff weiterhelfen/ ihn dir geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte doch erstmal bis morgen ab, ob es bis dahin nicht doch besser wird und entscheide dann! Wenn deine beste Freundin dann nicht in die Schule will, ist es ihr Bier und nicht deins!