Ich bin krank , aber meine beste Freundin hat kein Verständnis.Was soll ich machen?

5 Antworten

Du bist krank. Was ist das für eine Freundin, die so etwas nicht versteht?

Mache dir keine Gedanken. Du kannst ihr nochmal schreiben oder sagen, dass du wirklich zu schwach bist, um zu ihr zu kommen und dass ihr das treffen aber gerne nachholen könnt. Denn offenbar kann sie ja nicht kommen wegen des Hundes.

So etwas ist Pillepalle, es geht um lediglich ein Treffen, wenn das eine Freudnin nicht versteht, dann weiß ich was sie tut, wenn etwas Größeres ansteht.

Gute Besserung!

Hey, einfach cool bleiben! 🙂

Du bist krank – fertig! Wer krank ist, darf sich auch von bereits geplanten Aktivitäten entschuldigen, um sich zu Hause auszukurieren. Auch wenn die ungeplante Abwesenheit für andere erstmal lästig ist, weil nun ggf improvisiert werden muss, ist Kranksein ein absolut akzeptabler Grund, um nicht zu einer Verabredung, Arbeit oder Schule zu erscheinen! Krank ist krank! Da gibt es keine Abstufungen! In der Berufswelt ist es sogar so, dass du gar nicht zur Arbeit erscheinen darfst, wenn du krankgeschrieben bist! Du verhältst dich absolut korrekt!

Deine Freundin hingegen hat einfach einen Knall! Es ist zwar nachvollziehbar, dass sie nun enttäuscht ist, weil eure Verabredung nicht wie geplant zustande kommt, aber das gibt ihr nicht das Recht dir ein schlechtes Gewissen zu machen! Du kannst ja wohl rein gar nichts dafür, wenn sich irgendwelche Viren in dein Immunsystem einschleusen! Also wirklich! Deine Freundin soll einfach leise sein! Ihr Verhalten ist total unkollegial!

Du musst dich nicht rechtfertigen. Sage ihr einfach, dass es dir schlecht geht und du deshalb Ruhe brauchst. Das ist dein gutes Recht. Deine Freundin hat nicht zu entscheiden, wie krank du wirklich bist und was für dich gut oder in deinem Zustand möglich ist! Das ist Schwachsinn! Lass dich nicht unter Druck setzen!

Wenn überhaupt hast DU ein Recht darauf, dich über das Verhalten deiner Freundin zu ärgern! Nicht andersrum! Und wenn sie keine Ruhe gibt, darfst du ihr deine Meinung auch sagen!

Kopf hoch und gute Besserung!

💪🏼

Sag das Treffen ab und verzichte auf ihre Verständnis. Deine Gesundheit kommt vor.

Sag ihr einfach wie es ist

Entweder sie nimmt es an oder lässt es

Sag ihr dass du keine Zeit hast und du krank bist. Wer krank ist hat das Recht sich auszuruhen. Dann muss sie halt warten.

Wenn sie merkt welche Kontrolle sie über dich hat macht dich das extrem unattraktiv. Klar will sie dass du bei ihr bist und vielleicht wird sie beleidigt sein aber ein viel größerer Teil will, dass du dein ding durchziehst. Frauen wollen ein Teil deines Lebens sein aber es NIEMALS definieren. Sie will sozusagen die Beifahrerin auf der Straße deines Lebens sein aber auf keinen Fall das Steuer übernehmen.