Kindergarten verstopft den kompletten Gehweg?

HimbeerZitron  15.07.2020, 19:57

Wie oft stellst Du diese triviale, sinnentleerte Frage noch?

Khrulhu
Fragesteller

Was?

10 Antworten

Die Kinder können nicht ahnen, dass Ihr da durch wollt. Dir erscheint das selbstverständlich, einem Kind nicht. Das ist keine böse Absicht, das ist einfach eine andere Wahrnehmung. Sprich die Kinder nett an, dann lassen sie Dich auch durch.

Und Du schreibst ja selbst, dass die Begleiter der Kinder diese zum Platzmachen aufgefordert haben, und Ihr vorbeigehen konntet. Was ist also Dein Problem? 10 Sekunden Zeitverzug beim Waldspaziergang?

Ich wäre wahrscheinlich stehengeblieben, hätte mir den Haufen eine Weile angesehen und wäre dann mit einem Lächeln im Gesicht vorbeigegangen.

Ihr seid wohl die älteren, also lasst sie doch spielen und geht außen herum. Kindergartenkinder können nicht ahnen, dass ihr durch wollt, genauso wie alle anderen Menschen auch nicht😉 ich bin Erzieherin und kann aus Erfahrung sagen, dass die Kinder gesagt bekommen, sie sollen zusammen bleiben, damit man besser auf sie achten kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieherin in der Krippe :)

Na bei einer lauten Kindergartengruppe hilft es sicher nicht, sich wie ein Mäuschen durchmogeln zu wollen. Und Kinder haben noch keine sozialen Verhaltensweisen gelernt, die wissen nicht dass es höflich wäre euch durch zu lassen.

Wenn man durch sowas durchwill muss man halt auf sich aufmerksam machen, entweder durch ne laute Stimme oder klatschen. Und dann in einer gut verständlichen Lautstärke, aber freundlich, fragen ob sie mal etwas Platz machen können.

Kinder. Kleine Kinder. Kindergarten. Kindergartenkinder spielen. Zum Glück dürfen wieder Kinder in den Kindergarten. Und in den Wald. Und spielen.

Das Leben ist dabei, Corona und die damit einhergehende unnatürliche, unheimliche Stille, zu verdrängen.

Ich würde mich an deiner Stelle darüber freuen.

Wir blockieren auch mal die Waldwege, und es kommen auch viele Hundebesitzer mit ihren Hunden, Fahrradfahrer und Spaziergänger vorbei.

Da ruft dann immer eine/r, der es als erster sieht: "Achtung, alle auf eine Seite gehen!"

Das klappt nicht immer sofort, aber die Kinder bekommen eine Übung darin und am Ende des Kindergartenjahres klappt es ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge