Angst vor Tinder bzw. Kontaktsuche?

2 Antworten

Ich hatte meine erste Freundin mit 23 Jahren. Ich hatte noch nie eine Frau geküsst, war komplett unerfahren. Ich war super nervös, hatte Angst vor Ablehnung. Und ich hatte totale Angst vor Zuwendung, weil ich nicht wusste, wie es weiter gehen würde. Sie hatte schon zwei oder drei Freunde vor mir gehabt.

Wir haben uns einfach zum Spazierengehen getroffen. Wir sind durch den Wald gegangen und irgendwann habe ich gefragt, ob ich ihre Hand nehmen darf. Sie hat sie mir gegeben. Später an einer schönen Lichtung habe ich versucht sie zu küssen. Sie hat es auch machen lassen. Sie hat die ganze Zeit nur darauf gewartet, dass ich auf sie zukomme. Und dann lächelte sie und sagte »na endlich«, wir haben beide gelacht.

Ich hatte total unbeholfen geküsst. Man musste, was es sein sollte, mehr aber auch nicht. Danach sind wir dann händchenhaltend weitergegangen und haben uns immer wieder geküsst.

Zwei Tage später hatte sie mich dann ganz sanft verführt. Wir zogen uns aus, und sie hat mich gestreichelt. Es war alles neu für mich, sehr intensiv. Und dann hat sie mich geritten, es war total krass.

Ich hatte also keine Ahnung, aber das war kein Problem. Und genauso kann es bei dir sein. Du wirst super nervös sein, aber sie wird dich führen und dir Geborgenheit geben. Zeige ihr einfach nur, dass du sie magst und du mit ihr sein möchtest. Dann weiß sie, dass sie dich ein bisschen führen darf.

Fusionismus
Fragesteller

Danke sehr für deine Zeit, dass beruhigt mich sehr :))

Hey, kein Stress

Die allermeisten Menschen sind nervös, wenn sie auf ein erstes Date gehen oder versuchen einen Partner kennen zu lernen

Wahrscheinlich wird die Person mit der du dich irgendwann mal triffst, genau so nervös sein wie du es bist

Klar, kannst du das auch ansprechen

Ich würde jetzt nicht unbedingt schreiben: "Ich hab überhaupt keine Erfahrungen, du bist die erste Frau mit der ich je geschrieben habe"

(Wobei, eigentlich kann man das schon so schreiben, Ehrlichkeit ist schon wichtig)

Aber es könnte evtl. einige Menschen etwas abschrecken (muss aber nicht) und wenn du deine ´fehlende´ Erfahrung selbst nicht so ins Lampenlicht stellst, dann machst du dir hoffentlich auch selbst nicht so viele Gedanken

Und eher du dich versehen hast, hast du schon erste Erfahrungen gemacht und musst gar nicht mehr so nervös sein

Spazieren gehen ist definitiv eine gute Idee, solange die Temperaturen mitspielen. Und statt Restaurant eher ins Café (mMn)

Fusionismus
Fragesteller

Danke sehr !! Das hilft schon sehr :)