Freundschaft zwischen Erzieherin und Mutter eines Kindes?

3 Antworten

Ich würde es tun, aber meine Kolleginnen würde ich nicht darüber informieren. Etwas Privatsphäre muss bleiben, es geht niemanden etwas an, mit wem du befreundet bist und mit wem nicht.

Aber sei trotzdem bedacht, es könnte Eifersüchteleien unter den anderen Eltern geben. Also ich würde es eben nicht an die große Glocke hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
blueme123
Fragesteller

Ja an die große Glocke hängen möchte ich es auch nicht.

Ich lebe halt nur in einer Kleinstadt bzw eher schon dörflich und da begegnet man sich auch öfter in der Stadt oder wenn man spazieren geht.

Deswegen wird es denke ich irgendwann sowieso raus kommen.

Volkerfant  07.05.2020, 10:34
@blueme123

Dann sei gerecht und behandle jede Mutter gleich. Grüße alle freundlich, bleibe stehen und rede mit ihnen, lasse dich mal zum Kaffee einladen, wenn es dazu kommt oder umgekehrt.

blueme123
Fragesteller
@Volkerfant

An der Arbeit behandle ich jeden weiterhin gleich, da wird sich auch nichts dran ändern.

wo genau siehst du das problem?  natürlich kannst du mit ihr auch über berufliches reden solange es ihr kind betrifft und keine anderen kinder. die kindergärtnerínnen meines sohnes und meiner neffen kannten wir auch privat (lässt sich auf dem dorf garnicht vermeiden).

blueme123
Fragesteller

Ich sehe darin kein Problem.

Aber ich weiß nicht wie meine Kollegen darauf reagieren, wenn sie erfahren das ich privat Kontakt zu ihr habe.

Hexe121967  07.05.2020, 14:32
@blueme123

dann frag doch die kollegen oder die leitung einfach mal.  ist ja nicht so als ob du jetzt geheimnisträger bist.

klar, denn der freundschaft sollte nix im weg stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung