Beste Freundin?

4 Antworten

Ich weiß ja nicht was die Diagnose ist.

Wenn sie ständig krank ist, sollte sie sich mal beim Arzt abchecken lassen.
Könnte aber auch sein dass sie depressiv ist.

Und meiner Meinung nach handelst du richtig. Es ist normal sich nicht mehr so viel zu melden wenn man ständig eine Absage bekommt

Rose0509
Fragesteller

Ich denke sie ist depressif , sie sagt ihr Immunsystem ist mies, dann soll sie sich wärmer anziehen und drinnen was unternehmen.

peep2723  30.12.2023, 12:07
@Rose0509

Ja genau. Seh ich auch so. So mies kann ihr Immunsystem ja auch nicht sein. Dann hätte sie was ernsteres

Besuch sie doch mal und rede in Ruhe mit ihr. Vielleicht klärt sich dann alles...

Rose0509
Fragesteller

Sie lehnt ab

Du bist egoistisch. Sie hat ein Problem und du hast nichts Besseres zu tun, als es zu ignorieren und zu meckern. Solche Freunde braucht niemand.

Krank ist sie auf jeden Fall. Wenn es kein Problem mit dem Immunsystem ist, dann z.B. mit der Psyche, welches du auch nicht einfach ignorieren kannst.

Rose0509
Fragesteller

Freunde mit denen man nie was unternehmen kann und für die man auch Dinge bezahlt wie Eintrittskarten obwohl sie eh nie gehen ist echt nicht toll okay. Du gehst in den Urlaub mit so einer Person und sie hängt nur drinnen im Hotel ab.

Wenn sie heftig krank ist, schränkt sie natürlich die Außenkontakte ein. Wir kennen die Krankheit nicht und können ihr Verhalten deshalb auch nicht einordnen. Es mag sein, dass die häufig absagt. Es könnte sein, dass es ihr unangenehm ist, nicht mobil sein zu können. Nehme es so, wie es ist und bewerte das nicht. Wir neigen dazu (weil wir genetisch so gestrickt sind) zunächst nur negative Aspekte zu vermuten.

Wenn es wirklich eine gute Freundin ist, gehe ganz vorbehaltlos ran und frage, WANN (nicht OB) ihr euch wieder treffen könnt. Wenn sie keine Idee hat, frag in eine Woche nochmal...

Rose0509
Fragesteller

Wenn man krank ist dann kann man ja trotzdem was unternehmen da man an manchen Tagen nicht zu stark schwach ist. Also was ist ihr Problem?