Was tut man, wenn man jemandem ein Treffen absagt und die Fragen was man denn so tut, anstatt sich zu treffen?

4 Antworten

Man ist nicht verpflichtet, auf derartiges zu antworten. Aber es gilt als unhöflich, ohne Angabe eines Grundes zu verschwinden. Entsprechend ist es im Sinne der Pflege sozialer Kontakte sinnvoll, kurz anzugeben, warum man geht.

Die indirekte Botschaft ist auch, was immer der Grund ist, es ist wichtiger als das Treffen mit der Person, mit der man sich vorher getroffen hat. Entsprechend ist es wichtig, es entsprechend zu formulieren. "ich muss noch irgendwo hin" ist weniger gut als "ich habe noch einen wichtigen Termin".

Dann sag doch einfach was du anderes zu tun hast, was wichtiger und interessanter ist wie das geplante Treffen! Wo liegt das Problem

Sag der Person einfach das es sie nichts angeht und du keine Überwachung brauchst bei dem was du tust.

vor allem musst du dich nicht rechtfertigen.

Hey, dann sag einfach, du bist beschäftigt und hast viel zu tun, was genau spielt doch auch keine Rolle :)