Besser mit Klasse verstehen?

4 Antworten

Ich hab das Problem auch. Ich bin in meiner Klasse ziemlich ausgeschlossen obwohl sie mich gar nicht richtig kennen.

Versuch auf deine Klassenkameraden zuzugehen wenn sich die möglichkeit ergibt und sprech sie auf bestimmte Themen an von denen du weißt dass sie sie interessieren könnten. Solche möglichkeiten könnten zum Beispiel Wandertage oder Ausflüge sein. Ich persönlich rede oft mit einer Klassenkameradin im Bus.

Du musst nicht direkt mit allen aus deiner Klasse reden. Such dir vielleicht eine Person aus die du sympatisch findest und versuc dich erstmal mit dieser Person anzufreunden. Und wenn deine restliche klasse dann mitbekommt ,dass du gar nicht so seltsam bist wie sie villeicht denken, dann ergibt sich der rest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was denken sie denn (möglicherweise) über dich? haben sie mal was geäußert?

Picke dir einen sympathischen und zugänglichen Menschen raus und halte erstmal mit dem ein wenig Kontakt. Alles Weitere ergibt sich meistens von selbst.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, erzähle etwas über deine Freizeitbeschäftigungen, Hobbies und so, ohne groß damit rumzuprahlen. Oder, wenn ihr auf sozialen Medien unterwegs seid, poste da mal was, was dich chrakaterisiert, - auch das, ohne groß zu schwadronieren. Nur so, dass du nicht der "große Unbekannte" für sie bist.

Interessiere dich genau so für die Anderen, ohne dich aufzudrängen.

Manchmal passt es halt einfach nicht. Habe keine Klasse in Erinnerung, bei der ich mir mit jedem gut verstabnden hab

Kenn ich .Versuch vielleicht Sachen auf insta oder snap zu posten(wenn du hast).dann können die anderen vielleicht auch sehen das du gar nicht so komisch bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung