Ich habe keine Freunde in der Klasse, was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, diese Mädchen kannst du nicht zwingen. Gibt es in den Parallelklassen nette Mädchen? Mit denen könntest du dich anfreunden, und in der Oberstufe habt ihr dann möglicherweise doch Kurse zusammen. Und in der Pause hättest du jemanden. Dann bleiben nur noch die Schulstunden, in denen es schlecht ist, und ja, Partnerarbeit ist in deiner Situation eine ziemliche Bloßstellung, aber vielleicht schaffst du es, wenn du in anderen Klassen Freundinnen findest, darüber zu stehen.

Bei diesen Mädchen würde ich jedenfalls nicht weiter "betteln", damit gibt es zu leicht den Eindruck, dass du dich unterwirfst. Ein bisschen Stolz - man kann es auch Selbstbewusstsein nennen, aber ich mag das Wort Stolz lieber - ist nie verkehrt.

Manche Schulklassen sind einfach ein Pech, dass man keinen Anschluss hat, bedeutet nicht unbedingt, dass man blöd ist!

Versuche offener zu sein

Woher ich das weiß:Hobby – Versuche zu helfen , wo ich kann ❤️