Hat meine Tante recht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Deine Tante hat recht 95%
Deine Tante hat nicht recht 5%

6 Antworten

Deine Tante hat recht

Ja, es dauert ein wenig, bis man sich eingelebt hat. Man ist nicht direkt ab Tag 1 mit jedem in einer Bekanntschaft - Das dauert erstmal.

Ich kenne das auch von mir, als ich von meiner Mutter aus zu meinem Vater gezogen bin. Ich habe Freunde in der alten Gegend aus den Augen verloren und neue gewonnen. Das hat aber erstmal eine Weile gedauert, bis sich das aufgebaut hat.

Momentan leben wir näher an meiner Mutter (also wie vorher quasi) und da war das gleiche Spiel; Mein Umfeld habe ich wieder neu aufbauen müssen und habe diesen "erst" nach einem Jahr richtig aufgebaut.

Lass alles auf dich zukommen und sei einfach offen für die neue Wohnsituation. Das pendelt sich noch durch Schule usw ein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tansum
Fragesteller

okay danke

Deine Tante hat recht

Das wurde dir auch schon mehrfach gesagt.

Tansum
Fragesteller

Danke

Lucynchen  25.03.2024, 13:26
@Tansum

Hab bitte endlich mal Geduld.

Und nutze doch die freie Zeit die du jetzt noch hast! Das ist doch die beste Gelegenheit bevor die Schule beginnt und du wieder weniger Zeit hast.

Deine Tante hat recht

Hallo

Du kannst das deiner Tante glauben

Gruß HobbyTfz

Da hat deine Tante vollkommen recht. Man findet nicht sofort neue Freunde. Lass dem ganzen ein bisschen Zeit. Auf jeden fall wünsche ich nur das beste.

LG.

Soul8

Tansum
Fragesteller

also Meinst du spätestens durch die Schule oder Vereine und so werde ich neue Freunde knüpfen? Das es einfach etwas dauert?

Soul8  25.03.2024, 11:37
@Tansum

Ja, das geht eben nicht von heute auf morgen. Du musst ja auch erstmal paar Leute kennenlernen.

Deine Tante hat recht

Du wirst Freunde finden

Tansum
Fragesteller

Okay danke