Egoistische Freundin?

4 Antworten

Zieh dich raus, höre dir nicht länger einseitige Probleme an. Diese Freundin benutzt dich als seelischen Mülleimer, du bist ihr nichts wert. Dafür gut genug, aber es interessiert sie kein Stück, wenn du etwas erzählen willst.

Solche Menschen sind Ausbeuter. Sie hat erkannt, dass du dich nicht wehrst, dass du immer noch auf Besserung hoffst, die wird aber nie eintreten. Sie entzieht dir Energie, Lebensfreude und jetzt solltest du energisch Stopp rufen und dich schützen.

Schluss mit dem offenen Ohr! Schluss mit dem Ärger über sie. Du bist dir wichtig, das ist deine jetzige Aufgabe.

Ob du wirklich auf Dauer allein bleibst, keine andere wirklichen Freunde findest, liegt ebenfalls an deiner Haltung und Einstellung. Bist du offen? Bereit für Neues? Oder lassen dich alle in Ruhe, weil du aggressiv oder depressiv durch den Tag schleichst?

Versuche, dich neu aufzustellen. Dazu genügt manchmal schon eine neue Frisur. Ordne dein Inneres, dann wirkst du auch nach außen aufgeräumt. Du fühlst dich besser, denn du hast dich nicht länger leben lassen, du bestimmst deinen Tag selbst.

Mein Mitleid das du so eine "Freundin?" Hast. Sie ist safe eifersüchtig auf dich , maybe bist du sehr sympathisch und sie nicht so. Ka aber halt einfach etwas Abstand von ihr. Kann ich dir empfehlen.

Ich hatte auch so eine "Freundin". Sie hat einfach unsere Freundschaft beendet, obwohl ich nichts getan habe.

Du könntest probieren (auch wenn es schwierig ist) so zu tun als ob sie deine "Freundin" ist und dich aber so auf die Suche nach neuen Freunden machen. Wenn du gute Freunde gefunden hast, könntest du die Freundschaft beenden (musst nicht) und nach den 3 Jahren dich einfach nicht mehr mit ihr treffen, schreiben, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offensichtlich hat Sie was gegen dich, hatte sowas ähnliches.

Das beste ist sich von solchen Menschen abzuwenden, am Anfang fühlt man sich ziemlich einsam und das nimmt einen mit. Aber auf langer Sicht gesünder als mit den falschen abzuhängen.

Dir noch alles gute und immer wachsam bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung