Freundin sagt ich bin eine fake freundin nur weil ich mehrer beste freunde habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja total und sie kann auch nicht erwarten das du die ganze Zeit online bist und Zeit hast. Ich würde einfach nochmal in Ruhe mit ihr reden (natürlich nur wenn du noch mit ihr befreundet sein möchtest ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn früher in meiner Kindheit und Jugend meine Freundinnen immer von ihrer "besten Freundin" sprachen, konnte ich das gefühlsmäßig nicht nachempfinden! Denn es gab für mich weder beste noch weniger gute oder sogar schlechte Freunde! Für mich war ein Freund immer und ausschließlich ein Freund, mit allem Drum und Dran, mit seiner ganzen Absolutheit, was dessen Eigenschaften ausmacht! Entweder einer war mein Freund oder nicht! Und so ist es bis heute geblieben! Mit dem einen Freund kann ich eben besser über dies und das sprechen, der andere Freund ist bei Arbeiten im Haus für mich da, der dritte für kleine Handgriffe oder Ratschläge, etc. So hat ein jeder Freund durch seine Individualität seine Vorzüge und jeder ist mir gleich lieb! Sodass es für mich keine "beste Freunde" gibt! Dies ist auch der Grund, weshalb unter uns Freunden, die wir uns untereinander kennen, keine Neidsituation auf den Anderen entsteht, dadurch, dass ich bei diesem und jenem Freund nicht von meinem anderen Freund als meinem "besten Freund" spreche, sodass unter meinen Freunden erst gar nicht erst ein widersinniges und feindliches Konkurrenzdenken und Wettbewerbsstreben um den ersten Platz bei mir aufkommt! Ich kann mir vorstellen, wenn Du als meine Freundin mir gegenüber auch ständig von Deinen anderen "besten Freunden" sprechen würdest, dass ich dann irgendwann einmal davon genug hätte und mir sagte: "Was soll ich mit so einer Freundin, für die ich doch ständig nur die zweite Geige und das fünfte Rad bin! Soll sie doch mit ihren "besten Freunden" glücklich werden! Es gibt auch noch andere Menschen als Freunde für mich auf dieser Welt! Ich muss ja für dieses bisschen Freundschaft, das sie mir entgegenbringt, nun wirklich nicht dankbar sein und nicht froh sein, dass sie mir hin und wieder als Freund einen billigen Brocken hinwirft!" Und würde diese "Freundschaft" mit Dir, die in Wirklichkeit keine ist, beenden und meiner Wege gehen und mein Glück mit einem wahren Freund woanders suchen! Ich nehme an, diese Deine Freundin ähnlich denkt wie ich. Und so wie ich denken übrigens so manch andere Menschen auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Das ist einfach kindisch wie alt ist sie 7 ? Du kannst so viele Freunde haben wie du willst.

Saphirblick10  25.04.2024, 07:18

Ich glaube, dass sie die "kindische" ist...

Aber ja

Voll übertrieben. Natürlich kann man mehrere Freundinnen haben.

Ich gebe dir recht sie ist hier die Fake Freundin weil sie dir nicht vertraut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saphirblick10  25.04.2024, 07:19

Hä?? Aber die FS vertraut doch net?