Mein bester freund ist rassistisch,homophob und frauenfeindlich,wie beende ich die freundschaft?

4 Antworten

Was für unterirdidische Kommentare hier...

Ich stelle mir das schwierig vor. Musst Du denn mittlerweile immer noch mitgehen, wenn die Eltern sich treffen? Und wenn Du erstmal Ausreden wie "muss lernen" oder "hab schon was vor" nimmst, damit man sich dran gewöhnt, dass Du nicht dabei bist?

Lararosaa
Fragesteller

Also eig.ist es nicht soo schlimm das ich nicht mitgehe,aber da wir ja "beste freunde"sind ist das für alle aufeinmal komisch.Und es ist eig nicht mal das problem weil unsere eltern treffen sich auch woanders,im zoo,im park, oder ein ausflug wo wir beide einfach mit müssen.

Und was für mich persönlich schwierig ist,ist das wir bald zsm in den urlaub fliegen(unsere eltern und wir beide).Ich wüsste nicht wie ich da entkommen könnte,ohne dass es komisch wird.

EmelyEinhorn  14.08.2023, 03:26
@Lararosaa

Puh...

Klingt echt schwierig.

Ich glaube, ich würde immer wieder das Gespräch mit meinen Eltern suchen und immer wieder sagen, dass ich mich unwohl fühle und nicht mitgehen möchte. Du kennst den Typen seit 16 Jahren, also bist Du mindestens 16, und da darfst Du sehrwohl selbst bestimmen, ob Du mit in den Zoo gehst.

Seinen besten Freund sollte man so akzeptieren wie er ist, auch wenn er eventuell eine andere Meinung hat als du.

Ich bin auch Homophob und Rassistisch, gut dass mein Mann es auch ist und bei uns sich die Frage gar nicht erst stellt wer recht hat und wer nicht.

Vielleicht liegt es doch an was anderem? Den in 16 Jahren wäre dir schon aufgefallen welche Charaktereigenschaften er hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aha, er ist also frauenfeindlich homophob und rassistisch... Gut, ne Frau bist du schon, dann sag ihm halt einfach dass du lesbisch oder bi bist und auf Schwarze oder Asiaten oder so stehst, dann müsste er dich ja abgrundtief hassen und sollte von sich aus den Kontakt abbrechen, oder? 😉

Er wird Dir keine eigene Meinung erlauben , und damit ist Deine Frage gegenstandslos !