besondere Herausforderungen der Tätigkeit als Notmutter?

4 Antworten

Man muss geschult von Jugendamt sein um überhaupt dazu in Frage zu kommen,dann muss man auch Geld ausreichend verdienen das es gegeben ist das Du das nicht machst aus finanziellen Gründen sondern in der Not einen Kind Hilfe zu gewähren,natürlich musst Du auch Platz haben für das Kind,letztendlich musst Du Dich an das Jugendamt wenden Sie werden dann die Richtlienien für Dich festlegen,prüfen ob Du den Voraussetzungen gewachsen bist

Ich finde es sehr schön das Du das vorhast,viel Kraft

Woher ich das weiß:Recherche

Immer und jederzeit abrufbar sein wäre eine Herausforderung, das Kind annehmen, so wie es ist, mit all seinen Ängsten, es in deine Familie integrieren.... und später wieder gut loslassen können...

Den Draht zum Kind finden?

Nehme an eine Notmutter wäre eine Adoptivmutter?

LR921
Fragesteller

Eine notmutter ist eine Person die nimmt Kinder in Notsituationen auf die man als Eltern nicht schafft u.a hilft sie auch bei leichten haushaltstätigkeiten.

An die verstörten Kinder heran zu kommen.