Kann ich eine freiberufliche Tätigkeit als Minijob anmelden, wenn ich unter 400 Euro verdiene?

2 Antworten

Also diese Info von dir muß uralt sein :-((

Bereits seit 2012 gibt es die 450-Euro-Minijobgrenze!!!

Trotzdem bleibt ein Minijob als geringfügige Beschäftigung eine Tätigkeit mit einem Arbeitgeber und du erhälst dafür ein Entgelt!

Bei der freiberuflichen Tätigkeit hast du nur einen Auftraggeber und keinen Arbeitgeber und du erhälst dafür ein Honorar!

Gruß siola55

PS: Da wirst du auch nichts weiter finden, da diese Info veraltet und falsch ist! :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung