Motivationsschreiben Zweitstudium, Soziale Arbeit nach BWL?

2 Antworten

Schreib halt, dass es wirklich super aufeinander aufbaut. Managed care etc .du dadurch viel bessere Berufschancen hast und durch die Kombination im Gesundheitswesen punkten kannst. Leider weiß ich nicht genau , was man bei sozialer Arbeit lernt. Würde aber versuchen, die Kurve zum pharmamarkt zu bekommen, da dies ein langfristiger Wachstumsmarkt ist .

Edchrano
Fragesteller

danke, also soziale arbeit geht es mehr um soziale Träger im Bereich Kinder und Jugendhilfe, Integration, Unterstützung im Bereich Arbeitssuche..

zocker0796  17.05.2021, 18:53
@Edchrano

Achso/ Aber dann passt bwl ja gut, wenn es um die Leitung einer Organisation geht mit allen funktionalen Organisationsstrukturen/

Edchrano
Fragesteller
@zocker0796

ja genau ich glaube nur das würde als guten Grund dann passen aber ich weiß nicht wie ich es formulieren soll

zocker0796  17.05.2021, 19:08
@Edchrano

Schau, wieviel Jobs es auf der Basis deines aktuellen Studiums gibt, und dann mit dem neuen Studium . Schätze 100:1 pro bwl. Wenn nicht mehr. Also viel besser Berufs Chancen

Edchrano
Fragesteller
@zocker0796

hast du eine mail dann würde ich es dir zuschicken zum lesen bzw. korrektur

warum dann nicht den Master in BWL draufsetzen?

Was sind denn deine Gründe für den Wunsch nach dem Zweitstudium?

Edchrano
Fragesteller

ich kann den Master in BWL nicht machen, weil ich davor Bachelor in Soziale Arbeit studiert habe.

eigentlich intressiert mich so der Bereich Personal und Organisation, Wirtschaftswissenschaft, Finanzierung sowie Marketing schon immer und weil man viele Berufliche Perpektiven hat danach in den Bereichen, aber diese Gründe kann ich ja nicht so richtig als Grund für Zweitstudium nennen, das muss zu Soziale Arbeit passen

Sanja2  17.05.2021, 18:52
@Edchrano

es gibt den Master für Soziale Arbeit Sozialmanagement. Da geht es im Schwerpunkt um BWL.

Edchrano
Fragesteller
@Sanja2

ja das stimmt, aber eig. will ich nicht mehr im sozialen Bereich tätig sein daher will ich komplett auf BWL umsteigen. Sozialmanagement ist ja nur für Sozialen Bereich