Welche Berufe erfordern BWL- & Psychologie-Wissen (beides in Kombination)?

2 Antworten

Ich sehe da kaum eine sinnvolle berufliche Kombinationsmöglichkeit zwischen einem Studium BWL und einem Studium der Psychologie. Natürlich kann man im Personalbereich Psychologen brauchen. Die müssen aber kein volles BWL-Studium haben (entsprechend im Marketingbereich). Umgekehrt können Betriebswirte auch gewisse psychologischen Kenntnisse gebrauchen, benötigen aber deswegen kein volles Psychologiestudium. Da Du offensichtlich selbst kein Berufsfeld kennst, wo man gleich stark beide Studiengänge braucht und wohl eher einen Berufswechsel anstrebst (was natürlich völlig in Ordnung ist), glaube ich nicht, dass man dir da überzeugend helfen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein BWL-Studium gibt Dir die Möglichkeiten in vielen kaufmännischen berufen zu arbeiten. Zusätzlich Psychologiekenntnisse zu haben wäre vielleicht ganz nett aber nicht notwendig, daß man nochmals ein paar Jahre Studium dafür opfert.

Wenn Du gerne studiertst und von zu Hause aus alles finanziert wird, dann spricht nichts gegen noch ein Studium und noch ein Studium. Manche sind noch mit 40 Studenten und genießen das Leben statt zu arbeiten weil sie es von zu Hause aus schon ausgesorgt haben.

Woher ich das weiß:Recherche