Besitzer im Urlaub Kater kotet im Flur?

5 Antworten

Das kann durchaus sein, dass deine Katze so zeigt das sie dich vermisst. Ich gehe davon aus das dein Freund täglich die Kotzentoilette sauber macht und für genug Einstreu sorgt.

Das ist natürlich nicht gerade beruhigend. Bist du das erste Mal von den beiden länger weg? Ich habe jemanden, die seit Jahren meine Beiden betreut, wenn ich einmal im Jahr für 14 Tage verreise. Bisher ist so etwas noch nie vorgekommen. Also wenn der Freund sich tatsächlich so intensiv um die Katzen kümmert, ist es etwas seltsam. Sollte da Durchfall sein, so hoffe ich, dass der Freund vorsichtshalber mit der Katze zum Tierarzt geht (gehen kann). Da Katzen eh von Natur aus wenig trinken, besteht- zumal wenn es jetzt wärmer ist- die Gefahr der Austrocknung.

Arte88
Fragesteller

Also die Maine Coon habe ich seit 6 Jahren. Sie weiß, dass ich 1 Mal im Jahr oder jede zwei Jahre weg bin. Den kleinen habe ich seit 1 Jahr und 1 Monat. Er weiss noch nicht, dass ich Mal weg bin. Muss ich mir Sorgen machen?

Gib dem Freund nochmal schriftlich klare Anweisungen was er machen muss. Katzenklo früh und abends sauber, den Müll wegbringen, lüften, mindestens zwei Stunden früh und abends dort bleiben, füttern, Näpfe reinigen. Er soll ehrlich sagen ob er das hin bekommt oder kurzfristig jemand anderen finden.

Ich hoffe ja, dass der Freund auch täglich die Katzentoiletten säubert?

Ansonsten könnte es auch Protest bedeuten.

Arte88
Fragesteller

Das hoffe ich auch. würde gerne jetzt zurück aber geht nicht.

Er hat das Klo nicht sauber gemacht. Katzen sind da sehr eigen.

Arte88
Fragesteller

Das kann sein. Ich vertraue ihm ja.