Kater nach Urlaub komisch?

4 Antworten

Unser Kater ist auch immer total beleidigt, aber nach spätestens 2-3 Stunden ist er wieder ganz normal. Unsere Katze freut sich immer total wenn wir kommen und kommt gleich her und schmust.

Floraseri
Fragesteller

Meiner ist jetzt schon seit 2 Tagen salzig...

Ist ein es Hauskater oder darf er auch raus? Meine Katzen sind absolute Hauskatzen und sind auch über 1-2 Wochen Urlaub total entspannt wenn ich wieder komme. Sie freuen sich, sie schmusen, erzählen mit mir und weichen mir kaum von der Seite. In meiner Abwesenheit wurden sie jeden Tag gefüttert und ein Bekannter hat sich 30 Min am Tag mit ihnen beschäftigt. Habe extra zwei große Katzenklos in der Zeit aufgestellt und mir hat niemand etwas versaut.

Floraseri
Fragesteller

Meiner darf raus :)
Das ist ja süß :)

der ist noch eingeschnappt...der spinnt wieder aus.

unser hund zerreißt sich immer vor freude wenn wir wiederkommen, der kater straft uns auch mit ignorieren..

das spiel kennen wir auch,geht vorbei.

Floraseri
Fragesteller

okay gut, danke :)

Ich war noch nie so lange weg und meine Katzen sind maximal 4 Stunden  alleine, wenn ich z.B. zum Einkaufen fahren muss.

Ich weiss aber auch, dass Katzen ziemlich gut schmollen können, denke aber, dass sich das mit der Zeit geben wird.

Wegen der Hinterlassenschaften auf Deinem Balkon solltest Du Deinen Kater ein wenig im Auge behalten und wenn es wieder vorkommt, evtl. zum Tierarzt.

Verwöhnt jetzt einfach Euren Kater ein wenig mehr und ich denke, dann wird bald alles wieder gut.

Floraseri
Fragesteller

Okay danke :)
Ja schmollen tut er auch ganz schön.
Wenn ich zu ihm komme um ihn zu streicheln, lässt er sich für n paar sek streicheln läuft zwei centimeter weg und wartet dann darauf das ich wieder zu ihm komme.
Bei sowas muss ich ganz ehrlich sagen bin ich enttäuscht von meiner Katze, dass er sich garnicht wirklich freut das wir wieder da sind...

maxi6  02.09.2016, 19:31
@Floraseri

Du solltest nicht enttäuscht sein, sondern Dich mal in Deine Katze reinversetzen, denn die wusste ja nicht, dass Ihr wieder kommt und je nachdem, wie eng die Bindung an einen Menschen ist, können auch Katzen Verlustangst haben und das macht sich dann bemerkbar.

Katzen brechen nicht wie Hunde in Freudengeheul aus, wenn Ihr nach ner Woche wieder aus dem Urlaub kommt, sondern genauso wie ne Katze still leidet, wenn sie Schmerzen hat, genauso leise freut sich ne Katze.

Hab einfach Geduld mit Deinem Kater und ich denke, dass es mit der Zeit wieder gut ist.