Ist Remoulade gut für Katzen?

11 Antworten

Nur weil etwas ungesund für die Katzen ist heißt das nicht dass sie von einmal essen tot umfallen. Das ungesunde daran ist dass die Krankheiten erst im späteren Verlauf des Lebens auftreten. Und genau aus diesem Grund sollte man kein Menschen essen an Tiere verfüttern. Remoulade oder Mayonnaise oder sonstige Soßen sind nichts für Katzen. Fleisch ja roh und ohne Marinade kann man schon geben aber auch da muss man ganz gewaltig aufpassen was man gibt und in welcher Menge Punkt denn zu viel von etwas kann zu irreparablen organschäden führen.

Allerdings sollte einem schon der gesunde menschenverstand sagen dass das nicht gesund ist.

Das ist definitiv keine Nahrung für Katzen. Die sind nicht so unendlich vorsichtig und testen erst alles auf Verträglichkeit - denen schmeckt etwas und dann schaufeln sie es rein.

Woher will man nach 7 Jahren wissen, dass beispielsweise das billigste Dosenfutter oder die Mayo letztendlich zum Frühableben geführt hat? Katzen können auch durchaus mal 15-20 Jahre alt werden; oft genug ist falsche Fütterung der Grund für eine kurze Haltbarkeit.

Dass man deswegen hier überhaupt eine Frage stellen muss.....

Für den Menschen ist Remoulade/Mayonnaise nicht gesund, wie soll es für Die Katze sein?!!! Sag Deinem Bruder einen schönen Gruß von mir, er ist nicht ganz dicht. Die Katze wird - auch wenn nicht heute oder morgen - krank werden.

Kümmere Dich darum, dass das Tier eine vernünftige Nahrung bekommt - und zwar Katzenfutter mit mindestens 70% Fleisch, ohne Getreide und ohne anderen dubiosen Zusätze. Auch auf Trockenfutter sollte ganz verzichtet werden, weil auf Dauer dies ebenso Katzen krank macht.

Wenn Dir das alles zu viel oder zu teuer ist, dann gib die Katze an verantwortungsvolle Menschen ab.

Katzen sollten und dürfen das nicht essen, es ist ungesund für die Katzen und ganz sicher nicht gesund.

Auch wenn die Katze noch lebt und gesund ist. Es gibt auch Raucher die leben und vollkommen gesund sind, Rauchen ist und bleibt aber trotzdem ungesund.

Nein, Remoulade ist für Katzen alles andere als gesund, weil meist Essig und Gewürze enthalten sind und dann gibt er das auch noch schüsselweise.

Du solltest Deinem Bruder zwingend beibringen, das zu unterlassen und besser hochwertiges Katzenfutter zu geben. Hin und wieder ein Schälchen laktosefreie Milch, etwas Naturjoghurt als Leckerli oder auch ein wenig Quark oder Hüttenkäse sind dabei erlaubt und vor allem einiges gesünder als Remoulade, die ja nur aus Öl, Gewürzen und meist auch aus Essig besteht.

Krankheiten oder gesundheitliche Schäden müssen dabei nicht sofort auftreten, also bring Deinem Bruder bei, solch ungesundes Futter weg zu lassen!!!