Besessen von seiner Ex, habt ihr tipps?

1 Antwort

Es klingt, als würdest du dich sehr damit "verrückt" machen, dich zu vergleichen. Das ist - wenn man ganz nüchtern denken kann - Unsinn. Wir sind einfach verschiedene Menschen und warum jemand sich für jemand anderen entscheidet, ist völlig unklar und passiert halt "irgendwie". Es gibt überhaupt nichts, was man vergleichen kann. Du bist so, wie du bist. So bist du einfach und Punkt. Und sie ist so, wie sie ist.....

Aber das hilft dir nicht weiter, wenn du dich immer wieder in solche Stress-Gedanken manövrierst. Ziel wäre: "Einfach" damit aufhören! Und so wäre auch das "Trainingsprogramm" für dein Denken: Wie kannst du das Denken zu dem ganzen Bereich (sie bewerten / dich bewerten) um 10 %, später um weitere 10 % reduzieren? (Das Aufhören ist noch in weiter Ferne :-)

Also: Was tut dir gut, dass du dich entspannen kannst? Dass deine Aufmerksamkeit nicht immer wieder zu den unguten Gedanken (und Gefühlen) abhaut? Was würde dir gut tun, damit du dich ablenken kannst? Wie kannst du dahin kommen, dass du innerlich ein bisschen mehr (10 %) Frieden und Ruhe findest? Das ist der einzige Weg, den ich kenne. Aber es ist halt auch wirklich eine anstrengende Arbeit, seine Gedanken zu "erziehen", damit sie dir nicht mehr auf der Nase herumtanzen und dich verrückt machen.

Alles Gute!

Veronikavz1
Fragesteller

Danke sehr!