Von einer Person wegkommen?

4 Antworten

Weil Du gesundheitlich so eingeschränkt bist, dass Du selbst nicht oft außer Haus kommst, projezierst Du sein Leben auf Deines! Ergo, ja, es ist möglich das Du so fühlst, meiner Meinung nach!

Völlig normal! Es ist so, als würdest Du ein Computer-Spiel steuern. Nur halt nicht per Tastatur oder Joystick, sondern mit Worten, bzw. Ratschlägen. Klingt zunächst irre ist aber tatsächlich sehr verständlich/menschlich!

Stalking ist es übrigens auch (noch) nicht, denn dazu müsstest Du ihn ständig belästigen (mit Anrufen/Briefen), oder gezielt auflauern oder aber sogar bedrohen!

Alles Gute!

MlG

Gutefragegir20
Fragesteller

Ich mache es so, ich schaue regelmäßig bei ihn und ihr vorbei.. jetzt gerade schon wieder..

schreiben oder sowas tu ich nicht.

Das geschriebene von oben stimmt.. !

Gutefragegir20
Fragesteller
@AberHallo

Per Instagram / Snapchat oder Facebook

Ich weiß ich könnte ihn auch einfach löschen aber irgendwas würde mich dazu bringen wieder vorbei zu schauen..

AberHallo  19.11.2019, 04:48
@Gutefragegir20

So lange Du nur das nur auf diese Weise tust ist daran nichts verwerflich. Immerhin nutzen sie ja auch diese Kanäle und prostituieren sich quasi auf diese Weise!

Die Frage ist nur; ...bringt Dir selbst das immer die entsp. Befriedigung? Wäre es nicht eine Idee, dass Du Dir jemanden suchst, der passender für Dich wäre?

Doch, man kann sehr wohl "bedingungslos lieben", sprich, ohne eigene Ansprüche auf eine Beziehung. Manche sagen sogar, das sei die höchste Form von Liebe, da sie nicht von Egoismus getrieben wird.

Trotzdem tut es dir bestimmt nicht gut, wenn sich deine Gedanken nur um einen unerreichbaren Menschen drehen. Immerhin bist du so weit, dass du dein Problem selbst erkannt hast, das ist doch schon super. Jetzt solltest du daran arbeiten, dich auf andere Gedanken zu bringen und dir mental ausdrücklich verbieten, die beiden weiter zu "verfolgen". Nicht nur um ihretwillen, sondern auch für dich selbst. Du wirst mit der aktuellen Situation bestimmt nicht glücklich.

Du hast geschrieben, dass du sehr krank bist? Das tut mir leid... Ich wünsche dir, dass es dir bald etwas besser geht! <3

Hallo Gutefragegir20!

Liebe geht halt oft eigenartige Wege aber so ist es schon eine Frage für den Psychologen!

Es hört sich auch alles wie ein Hilferuf aus der Einsamkeit an. Mit einer erfüllendes Beziehung wäre das Thema sicher schnell durch

Viel Glück

Gutefragegir20
Fragesteller

ja das ist es. Leider kann ich mich nicht binden.. seit dem mir vor ein halbes Jahr etwas sehr schlimmes passiert ist kann ich nicht mal meinen eigenen Vater richtig umarmen. Und psychisch bin ich zurzeit auch am Knacks.

Nein ich erkundige mich nur.. sozusagen schaue ich mir immer an was er postet, was sie postet, und das sehr sehr oft. Er wohnt sehr weit weg..