Wie kann ich aufhören besessen von ihr zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Liegt an dir 44%
Liegt an ihr 31%
Anders 25%

4 Antworten

Liegt an dir

Du hast Dich in eine Sackgasse hineinmaövriert. Normal ist das nicht mehr.

Du mußt Dich ´umprogrammieren´.

  1. Lösche alle Fotos, Videos, mpgs, die Du von ihr hast
  2. Werfe alles weg, was Dich an sie erinnert
  3. Immer wenn Du an sie denkst sage dieses Gedicht auf
  4. Lerne andere Leute kennen und befasse Dich intensiv mit ihnen.
Anders

Mal ein Erklärungsversuch bezogen auf ihr ambivalentes Verhalten dir gegenüber ..

Obwohl du sie nicht bedrängst, weiß sie natürlich um deine Gefühle. Sie erwidert sie offenbar nicht und es wäre ihr lieber, wenn du nicht tiefer für sie empfinden würdest. Wahrscheinlich hat sie gehofft, dass sich die Situation nach einer Weile in Wohlgefallen auflösen wird und du deine Enotionen an jemand anderen richtest. Seit drei Jahren schaffst du das nicht.

Wenn man von den Gefühlen eines anderen weiß, diese aber nicht erwidert und sich die Gefühle lange Zeit auf einen selbst konzentrieren, gerät man in eine Art Ohnmacht. Man kann es nicht immer ausblenden, fühlt sich zwischendurch auch mal schlecht, vielleicht schuldig, dann kann man es manchmal ausblenden und normal mit der Situation und dem Menschen umgehen, während es sich in einem anderen Moment wieder belastend anfühlt. Unterschiedlichste Emotionen können dann immer wieder hochkommen.

Deshalb ist sie genauso wenig ein schlechter Mensch, wie du einer bist.

Einseitige Liebe, die nicht erwidert wird, kann unangenehm werden. Niemand wünscht sich, die Obsession eines anderen zu sein.

Vielleicht solltest du professionelle Hilfe in Erwägung ziehen.

Lookingfrlondon
Fragesteller

Aber ich schenke ihr so gut wie null Aufmerksamkeit mehr. Merkt sie das trotzdem oder wie??

isilang  28.02.2023, 00:42
@Lookingfrlondon

Sie weiß es doch. Außerdem glaubst du, dass du sie nicht beachtest, trotzdem nimmst du sie wahr. So gut wie null ist eben nicht null. Dies nimmt sie dann wiederum wahr. Wir verraten uns durch unsere Körpersprache. Alles ist Energie, das spürt man einfach.

Wenn sich deine Gefühle nicht mehr auf sie konzentrieren, wird sie das auch spüren.

Lookingfrlondon
Fragesteller
@isilang

Ich versteh was du meinst aber ich denke sie ist einfach ein bösartiger Mensch. Diese Blicke sind so abstoßend und wütend. "Wenn Blicke töten könnten" deswegen bin ich einfach verwirrt yk

isilang  04.03.2023, 01:22
@Lookingfrlondon

Vielleicht ist sie auch noch geistig sehr unreif. Sie kann mit der Sitiation nicht erwachsen umgehen, weil sie es nicht ist.

Liegt an ihr

Wenn du sie nicht belästigst oder sonstiges, sollte es ihr egal sein. Einen Hass wegen Gefühlen auf dich zu schieben ist dumm.

Lookingfrlondon
Fragesteller

Dankeschön meine Meinung

Liegt an dir

Mit der anderen Person hat das gar nichts zu tun. Du hättest das gleiche Problem mit jeder Person, von der du dich besessen fühlst.

Lookingfrlondon
Fragesteller

Nein normale Menschen geben kein b*tchblick so wie sie sondern sind freundlich

Nina1273  04.03.2023, 07:02
@Lookingfrlondon
Nein normale Menschen geben kein b*tchblick so wie sie sondern sind freundlich

Falls du dich von Menschen mit psychischem Knacks angezogen fühlst, die gibts überall.

Lookingfrlondon
Fragesteller
@Nina1273

Ja hab so nh ding für solche Menschen toll was soll ich jetzt machen