Liegt das am Autismus?

6 Antworten

Ich bin schon seit zwei Jahren unglücklich verliebt. Davor waren es auch schon mal vier oder fünf Jahre. Es hat mehr was mit einem obsessiven oder positiv ausgedrückt mit einem zielstrebenen Charakter zu tun, doch noch ans Ziel zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat mit Autismus idR wenig zu tun. Dann hör auf sie zu stalken, das bringt doch nix. Das wird 4 wochen wehtun, und dann bist du bereit für was richtiges

LonelyBoy392
Fragesteller

Ich hab das ja monatelang gelassen, ist erst seit corona.

Ich habe bzw hatte das selbe, seit ungefähr 9 Monaten und nen leichten Crush seit knapp eineinhalb Jahren sogar...

Da ich es nicht mehr akzeptieren konnte, dass das mein Leben fi... hab ich einige Maßnahmen unternommen, viele Mental kann ich dir gerne mitteilen. (Und nur um dir ein Gefühl zu geben wie ernst ich besessen war, Sie war der einzige Grund in meinen letzten 5 Lebensjahren, in dem ich drei mal weinen musste, weil es zuviel wurde, sie mit einem anderen zu sehen u.a. aber seis drum)

So die Tipps:

  1. Du musst dir nicht einreden Sie sei die falsche oder so etwas, denn wenn man sich so fühlt dann hat es normalerweise einen Grund, sei dir nur bewusst, das ist nicht die einzige die kommen wird.
  2. Der Hauptgrund warum wir beide nicht komplett davon abkommen ist, dass wir keine andere haben die diesen Platz füllt und unsere Gedanken abnimmt, so denken wir jedesmal, wenn wir das verlangen nach Zuneigung und Liebe bekommen an Sie, aber natürlich rede ich hier nicht von einer Art "Ersatz" sondern Ihre Art in einer anderen Person, die es ab dem Punkt irrelevant machen wird an Sie zu denken.
  3. Für mich gibt es nicht "die eine einzige" im Leben, sondern es gibt "die einen" d.h. ein Portfolio an Frauen, die eine bestimmte Art an sich haben, in die ich mich verliebe. Äußerliche Anziehung, passiert nur durch drei Dinge Gesicht, Körper und die externe Verhaltenspsychologie. Du kannst nicht wissen wie Sie in der Beziehung gewesen wäre aus diesen Punkten, egal wie gut dir das auch vorstellen kannst. Du hast dich wegen diesen drei Punkten in Sie verliebt und diese drei Punkte sind gewiss nicht nur bei Ihr so.
  4. Dieser Punkt wird dir vielleicht nicht gefallen, aber einen aktiven Schritt musst du schon machen, lieder die du mit Ihr assoziierst solltest du vermeiden, einfaches löschen hilft, du musst jetzt nicht weglaufen wenn es im Radio läuft. Snap und Insta musst du Sie entfernen, weil dich das vorerst nur unnötig mehr an Sie erinnern wird.
  5. Ich habe irgendwann realisiert, dass ich einfach dieses Gefühl vom Liebesschmerz liebe, weil es einfach so extreme Emotionen hervorruft und ich deswegen immer wieder gerne an Sie denke und fantasiere. Aber es verschwendet nur Zeit und bringt niemanden weiter, nur weil du für Sie in deinem Traum ein Palast kaufst, wird Sie im echten Leben nicht reicher.
  6. Dieser Tipp kann vielleicht auch nach hinten losgehen, aber mir hats auf jeden fall geholfen, ich habe ein Song über Sie geschrieben, eher Emotionaler Basis, in dem ich meine Gefühle offenbare nicht nur an Sie sondern die ganze Situation, als würde ich eine Geschichte erzählen, das kann dir mehr insights über deine Situation geben auf jeden fall.

Ich hoffe du kannst einige dieser Punkte mitnehmen und es hilft dir.

Im Endeffekt stelle ich mir selber die Frage die man einer Zeile aus dem Songtext entnehmen kann: "Apart from that, the fact that i haven't given any hints since the beginning of this thing is killing me innerly really deeply and i mean, if i loved her actually, how could it even be that my fear held me back so damn heavily?"

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stalke sie weiter!

nicht ironisch

dann bekommst du sie zwar nicht aber die bekommt angst vor dir wenn dies checktest

Nein, dass hatt mit Autismus nichts zutun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger-Autist mit Epilepsie und Legasthenie