Sollte ich mir Instagram u.s.w holen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir die Seiten doch erst mal an und überlege dann, ob damit ein Interesse von dir abgedeckt würde. Bei Instagram gibt es viele Nischen, man kann Fotos und Texte zu Spezialinteressen teilen (und finden). Wenn du besonderes Interesse an einer bestimmten Art Fotos (Autos, Urlaubsorte, Modells/ Mode, Essen, Hunde usw.) hast, könnte sich das lohnen. Interessant für andere bist du aber meist nur, wenn du sehr gute Fotos hochlädst, also müsstst du am Fotografieren Spaß haben und dir dafür auch gerne mal etwas mehr Zeit nehmen.

Grundsätzlich: Nur weil andere es machen, lohnt es sich nicht.

Es gibt sehr viele Artikel auf Deutsch und Englisch über beliebte/ erfolgreiche Instagramprofile, suche mal danach, schau dir einige an, überlege, ob du das auch machen möchtest.

Allerdings "erwarten" andere Nutzer von erfolgreichen Istagrammern regelmäßigen Input. Du müsstest also bei ernsthaftem Interesse überlegen, wie oft du posten möchtest und dir dann für die Fotos und ggf. den Text auch Zeit nehmen - je nachdem, was du fotografierst, kann das schon sehr viel Zeit fressen, vor allem, wenn du Menschen fotografieren möchtes (Mode, Sport, Urlaub/ Erlebnis - also Thema überlegen, Ort überlegen, mit Model da hingehen, das richtige Licht abwarten/ erzeugen, mehrere Fotos, bis eines deinen Erwartungen entspricht - das lohnt sich also nur, wenn Peoplefotografie sowieso zu deinen großen Hobbys gehört).

Auch darüber - wie Instagrammer ihren Account betreiben - findet man mehrere Artikel online.

Bitte tappe nicht in die Falle zu googeln "wie bekomme ich mehr Instagram-Follower", denn dann artet das Ganze sehr schnell in Arbeit aus und man wird frustiert. Also mache das nur, wenn du Lust am Fotografieren und regelmäßigen Posten hast. Sonst kannst du es selbstverständlich auch machen, wirst aber wenig Feedback bekommen.

verreisterNutzer  03.10.2018, 05:08

Naja Wenn das so ist glaube ich nicht das, dass für was für mich ist ich fotografiere zwar auch gerne aber es besteht kein Bedürnis das online mit einem billig Filter zu versehen und einen Seiten langen Text dazu zu schreiben :D