Nutzt ihr TikTok, YouTube Shorts, Instagram Reels?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nutze YouTube shorts 34%
Schaue sowas nicht 34%
Nutze mehrere 16%
Nutze TikTok 9%
Nutze Instagram reels 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schaue sowas nicht

Youtube Shorts schaue ich nur mal rein, was meine abonnierten Kanäle hochladen und mich tatsächlich anspricht. Macht halt kaum einer.

Auf Instagram wird mir nur Müll vorgeschlagen. Tanzende Thots, dumme Trends und geklauter Content. In letzter Zeit sehe ich öfters Family Feud mit Steve Harvey und schaue auch mal rein. Mittlerweile jedoch bekomme ich nur noch Reuploads von anderen Accounts vorgeschlagen mit Clips, die ich so schon gesehen habe.

Für TikTok habe ich zu viele Gehirnzellen.

Schaue sowas nicht

Ich schaue zwischendurch mal rein und bei TikTok lade ich selten mal was hoch. Viel sinnvolles ist nicht dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit sozialen Medien auseinander
Nutze YouTube shorts

Ich bin auch etwas süchtig geworden, aber präferiere weiterhin lange Videos. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Nutze mehrere

Hallöchen,

ich bin tatsächlich auf allem unterwegs, aber teilweise eher unbeabsichtigt. Eigentlich ist Tiktok ja das Original, aber meine fy entspricht einfach nicht mehr so meinen Interessen. Dementsprechend bin icv ab und zu dort, aber nicht mit allzu viel Vergnügen.

Wenn ich auf Instagram bin, bekomme ich oft etwas angezeigt, was mich interessiert, ich tippe drauf und bleibe länger in den Reels als geplant.

Bei Youtube ist eigentlich genauso. Dort habe ich ganz viele Edits aus Serien (Young Sheldon, Dr House etc.). Das sind einfach Sachen die ich auf TikTok nicht zu sehen bekomme.

Viele Grüße

Nutze YouTube shorts

Ausschließlich, macht aber Spaß

7veren⁷