Welche Sozialen Netzwerke nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Youtube 31%
Gutefrage.net 28%
Instagram 25%
Twitter 6%
Facebook 3%
Google+ 3%
Von diesen nichts, aber... 3%

6 Antworten

Ich nutze:

  • Facebook aktiv und passiv
  • Instagram aktiv und passiv
  • Twitter nur passiv
  • Youtube nur passiv
  • gutefrage.net aktiv und passiv

Jedes dieser Netzwerke hat seine Berechtigung und die Nutzung bringt mir Vorteile bzw. macht Spaß.

Man muss sich nur immer bewusst machen, jeder dort eingestellte Beitrag ist für immer von jedem in der Welt zu sehen. Natürlich lässt sich das mit den Einstellungen auf Freunde usw. reduzieren nur auch dafür gibt es keine 100 % Sicherheit.

Instagram

Instagram wohl am häufigsten, YouTube zeitlich gesehen am längsten. Ich mache mir immer YouTube Videos auf und höre dort Musik oder lasse mich berieseln, während ich parallel hier auf gutefrage bin.

Instagram braucht man eigentlich nicht, es macht einen abhängig. Ist tatsächlich so. Seit vier Jahren nutze ich es jeden Tag und wenn ich mal einen Tag nicht reinschauen kann, dann fühle ich mich richtig komisch.

Instagram

Ich benutze Instagram, WhatsApp, Snapchat, WattPad und GuteFrage. Auf YouTube bin ich selten.

Youtube

Nur YouTube und jetzt grade gf. Außerdem nutze ich Reddit. Aber sowas wie Instagram mag ich garnicht

Und Google + gibt es seit Jahren nicht mehr

Youtube

Ich denke das ich das meiste YouTube benutze, wegen der Musik. Danach Facebook und Instagram